Versteh ich das richtig...?
Wenn der Motor längere Zeit läuft, isses doch wurscht welcher Thermostat drin ist. Der regelt doch nur, wann der "große" Kreislauf aufgemacht wird...? oder?
Ich habe übrigens einen Thermostat beim freundlichen Mitsubishi Händler ergattert, allerdings hat der auch kräftig zugelangt... 29,15 Euro... Übrigends einer mit 92°C.
(Die WaPu hätte er mir auch besorgen können, für schlappe 170 Euronen ohne Dichtung, Spannrolle und Zahnriemen!!!!)
Gruß
Hendrik
Lüfter
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Monsieur Henry
Always look on the bright side of life...
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
Re: Lüfter
Ironie on: Die 92° hat sich bestimmt ein Lagerist von Chrysler erwürfelt. Ironie off Könnte natürlich auch sein das ein Ingenieure bei Chrysler oder Mitsubishi da was gerechnet hat und 92° für recht optimal hielt. Und das Thermostat regelt permanent. Zumindest wenn der Kühler nicht zu klein und die Außentemperaturen zu hoch sind wird das Thermostat permanent den Kühlkreislauf regeln.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Glenmore
Hallo
als erstes kann man Autos die mit dem gleichen Motor wie wir ihn fahren nicht mit unseren Autos vergleichen, wir fahren ja nun wirklich die abgespeckte Rentnerversion, 3.0 ltr. V6 und Leistung gleich NULL ( 100 Kw = 136 PS ), andere Autos haben bei gleichem Motor vielleicht ein anderes Getriebe und erhitzen deswegen auch anders, weil sie ein anderes Drehmoment haben und oder total anders aufgebaut sind, ist nur eine Theorie, wäre aber für mich eine logische Erklärung.
WaPu mit Dichtung und Porto € 48,00, Zahnriemen € 30,00 incl. Porto und Spanner ( Tensioner ) € 30,00 incl. Porto .
Glenmore
als erstes kann man Autos die mit dem gleichen Motor wie wir ihn fahren nicht mit unseren Autos vergleichen, wir fahren ja nun wirklich die abgespeckte Rentnerversion, 3.0 ltr. V6 und Leistung gleich NULL ( 100 Kw = 136 PS ), andere Autos haben bei gleichem Motor vielleicht ein anderes Getriebe und erhitzen deswegen auch anders, weil sie ein anderes Drehmoment haben und oder total anders aufgebaut sind, ist nur eine Theorie, wäre aber für mich eine logische Erklärung.
WaPu mit Dichtung und Porto € 48,00, Zahnriemen € 30,00 incl. Porto und Spanner ( Tensioner ) € 30,00 incl. Porto .
Glenmore
Vielleicht hat mein 2.2TurboII1989 ja bereits ein 82grad Thermostat drin? Kann man das irgendwo sehen ohne es auszubauen?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
-
Glenmore
Nein, es steht auf dem oberen Rand des Thermostats, oder auf der Packung, die du natürlich nicht hast.