Lederpflege
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Elmar aus Mainz
Ich stelle mal in den Raum, dass es keinen LeBaron 1990-1995 (neuer Innenraum) gibt, der ab Werk echtes, sprich natürliches Leder hat. Und meiner Meinung nach nirgendwo, das ist alles Kunstleder, sieht man an der regelmäßigen und absolut fehlerfreien Struktur des Materials. Außerdem müßte man Leder auch nach 20 Jahren riechen, das ist zumindest bei Mercedes und BMW auch nach der langen Zeit so. Weiterhin zieht Lederpflege bei den Sitzen vom LeBaron gar nicht ein.
Was sagt ihr? Die Schlachter könnten ja mal einen Sitz aufschneiden.
Gruß
Elmar
Was sagt ihr? Die Schlachter könnten ja mal einen Sitz aufschneiden.
Gruß
Elmar
Re: Lederpflege
Tja, dann muss mein Sitz aus einer Sonderanfertigung stammen. Zumindest die Wange vom Rücken ist eindeutige ein (recht minderwertiges) Leder. Und der Sitz aus dem ich den Flicken für meinen geschnitten habe war dann auch rein zufällig aus der gleichen Sonderanfertigung...
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Elmar aus Mainz hat geschrieben:Ich stelle mal in den Raum, dass es keinen LeBaron 1990-1995 (neuer Innenraum) gibt, der ab Werk echtes, sprich natürliches Leder hat.
@ Elmar:
Dann sieh dir doch auch einmal die Baujahre zuvor an. Dann wirst Du Deinen Zählstand an besichtigten LeBaronen erhöhen und erkennen, dass div. Modell doch mit Leder ausgeliefert wurden.
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Also da ich auch Leder smartrepair mache habe ich festgestellt das "Rote oder Bromber farbene ist zu 99% Kunstleder bei allen Modellen"
Grau fast immer Teilleder , Weiss Leder , Schwarz Leder, und dieses Camelbraun sollte auch fast immer Leder sein.
Habe letztens nen 92ziger aufbereitet die sitze waren so hart und trocken da ist fast ne halbe flasche Lederpflege drauf gegangen,
Kunstleder hätte das nicht aufgesaugt und wäre niemals wider so weich geworden
Klar das Leder im TC ist ne andere hausnummer
Grau fast immer Teilleder , Weiss Leder , Schwarz Leder, und dieses Camelbraun sollte auch fast immer Leder sein.
Habe letztens nen 92ziger aufbereitet die sitze waren so hart und trocken da ist fast ne halbe flasche Lederpflege drauf gegangen,
Kunstleder hätte das nicht aufgesaugt und wäre niemals wider so weich geworden
Klar das Leder im TC ist ne andere hausnummer
1989 TC Turbo
omafits hat geschrieben:... Grau fast immer Teilleder , Weiss Leder , Schwarz Leder, und dieses Camelbraun sollte auch fast immer Leder sein.
... auch die bläulich-gräuliche Ausstattung. Siehe: http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=3&t=4918
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
also laut original Prospekt haben alle Le Baron mit dem eckigen Cocpit Lederausstattung gehabt.http://chryslerfreunde.de/pdf/LeBaron-89.pdf Fahrzeuge mit dem runden Cocpit kenne ich nur mit Kunstleder.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Ich hatte schon einmal einen mit eckigem Cockpit (US Import) mit Kunstleder.
Siehe:
Siehe:

BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Das ist die Kunstledervariante:
http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media
Das die Ledervariante:

http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media
Das die Ledervariante:

BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Genau
Gibt eventuell nen eu us unterschied aber es gibt leder im bj nach 89
Gibt eventuell nen eu us unterschied aber es gibt leder im bj nach 89
1989 TC Turbo
Mein 89er mit dem eckigen hat die grauen Ledersitze drin, da saugt sich auch wunderbar die Ledermilch rein. Dabei muss ich den Fahrer-Ledersitz mal wirklich loben: ich persönlich sitze sehr gut drin. Selbst im heissen Sommer klebe ich selten am Leder, weil es perforiert und wegen der Struktur hinterlüftet ist, was mir ein Gefühl von angenehm kühl vermittelt. Und bei Eiseskälte im Winter ist der Sitz angenehm warm und ich denke oft, dass die Sitzheizung an ist, obwohl ich gar keine habe! Im Vergleich zu den Ledersitzen in meinem Mercedes oder Jaguar hat mein Baron die besten Ledersitze!
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
und mein 89er hat die grau-blaue Lederausstattung...
die dunkelrote in meinem 89er US war hingegen Kunstleder, welches bei den eckigen Cockpits immer in den Sitzflaechen perofriert ist (von den Runden habe ich keine AHnung)...
bin sogar der Meinung dass das Leder wohl bei den Premium-Ausstattungen Serie war (wie auch Holzapplikationen, Klimaautomatik, ALufelgen(?)), das Kunstleder dann hingegen, wie auch bei anderen Marken, aufpreispflichtig war, meine es damals bei der Recherche zu meinem 1. Baron es gelesen zu haben
die dunkelrote in meinem 89er US war hingegen Kunstleder, welches bei den eckigen Cockpits immer in den Sitzflaechen perofriert ist (von den Runden habe ich keine AHnung)...
bin sogar der Meinung dass das Leder wohl bei den Premium-Ausstattungen Serie war (wie auch Holzapplikationen, Klimaautomatik, ALufelgen(?)), das Kunstleder dann hingegen, wie auch bei anderen Marken, aufpreispflichtig war, meine es damals bei der Recherche zu meinem 1. Baron es gelesen zu haben
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Kunstleder aufpreispflichtig?Sammy hat geschrieben:... das Kunstleder dann hingegen, wie auch bei anderen Marken, aufpreispflichtig war, ...
Aufpreispflichtig zur Velour- oder Echtlederausstattung?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
ich meine ja...
als ich damals den 1. Baron per VIN-Nummer checkte, las ich was von Premium- oder Highline-Ausstattung, Vinyl (Kunstleder) war dann noch extra als Zusatzausstattung aufgeführt
die AMis stehen auf Kunstleder, kenne das von vielen Chevys und Fords aus den 80ern und auch noch 90ern etc
als ich damals den 1. Baron per VIN-Nummer checkte, las ich was von Premium- oder Highline-Ausstattung, Vinyl (Kunstleder) war dann noch extra als Zusatzausstattung aufgeführt
die AMis stehen auf Kunstleder, kenne das von vielen Chevys und Fords aus den 80ern und auch noch 90ern etc
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
mein 88er hat Leder , riecht man sogar , erkennbar an der geteilten Sitzfläche vorne , sowie der Rückenlehne . Weiteres Merkmal : Senkrecht gesteppte Türverkleidung . Der Rest ist Kunstleder.