Hallo Baronis,
ich bin heute morgen erstmalig bei 2°C Außentemperatur (in der Nacht waren es sogar einige Minusgrade) losgefahren. Ich musste einmal mehr feststellen: das sind wieder Temperaturbereiche, die vorallem der Elektrik nicht gut tun.
Da hat sich der doch schon etwas länger in Betrieb befindliche EVIC (6-Tasten-Traveler) gedacht, dass er langsam den Geist aufgeben will. Erst wurde das Display immer dunkler und dann kam nochmal ein kleiner Lichtblick bis es dann ganz ausging.
Die Tasten sind weiterhin beleuchtet, jedoch wird nichts mehr auf dem Display angezeigt.
Erst dachte ich, es sei irgendein Problem mit dem Dimmer, doch die Overhead-Console leuchtet wie immer auf der hellsten Stufe.
Ich habe dann mal probehalber den alten "normalen" 2-Tasten Traveler angeschlossen und der zeigt auch wie gewohnt alles an.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Sowas bekommt man ja auch schlecht repariert, wenn das "unkaputtbare" Display ;=) plötzlich nichts mehr anzeigt.
Viele Grüße aus Berlin
Steven
Traveler (EVIC) zeigt nichts mehr an
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Dunkelbierkoenig
Re: Traveler (EVIC) zeigt nichts mehr an
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich GLAUBE Elmar repariert sowas?
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
-
Grauer Starr
Ich hätte kein Problem, den EVIC jemandem zum Reparieren zu zuschicken. Wert ist es das allemale. Witzigerweise habe ich den EVIC von Elmar erstanden.
Es wäre toll, wenn jemand weiß wie man sowas repariert, wenn denn keine anderen Fehlerquellen mehr in Frage kommen.
-
Elmar aus Mainz
HI,
stell doch erstmal fest, ob am Stecker überhaupt noch die passenden Spannungen anliegen. Dieses langsame Zusammenbrechen deutet doch auf ein Problem innerhalb der Versorgung hin. Diese VFD´s halten eigentlich unbegrenzt durch.
Gruß
Elmar
stell doch erstmal fest, ob am Stecker überhaupt noch die passenden Spannungen anliegen. Dieses langsame Zusammenbrechen deutet doch auf ein Problem innerhalb der Versorgung hin. Diese VFD´s halten eigentlich unbegrenzt durch.
Gruß
Elmar
-
Grauer Starr
Danke für den Tipp, ich werde mich mal im Laufe der nächsten Woche auf Fehlersuche begeben. Ich erstatte dann hier weiter Bericht.