Schlechtes Licht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
k_m_333

Schlechtes Licht

Beitrag von k_m_333 »

Hallo!

Bin jetzt einige male im Dunklen gefahren und das Licht (Schlitzscheinwerfer) ist wirklich besch....
Kann man es irgenwie verbessern? Stärkere Lampe, Xenonbrenner?
Hat jemand schon sowas ausprobiert?

Gruss
Kurt
93er 3.0L LeBaron Conv. Automatik 105.000km, rot mit AHK

PatricH

Re: Schlechtes Licht

Beitrag von PatricH »

Also Xenonbrenner passen da erstens nicht und wenn ja - sie sind auf jeden Fall verboten ohne eine autom. Höhenregulierung der Scheinwerfer.

Ich habe vor kurzem meiner Frau einen Renault Twingo Bj 2000 gekauft. Man war da das Licht (H4) beschissen. Habe dann in der Bucht sehr günstig einen Satz Osram Nigthbreaker Glühlampen bestellt. Ohne Witz - das Licht ist nun fast so gut wie die Xenonlampen an meinem Vectra.

Also alte Leuchtkörper raus und gute neue rein. Dabei mal das Glas und die Scheinwerfer auch auf Verschmutzung von innen kontrollieren. Wenn sie verdreckt sind - Scheinwerfer ausbauen und von innen mit Glasreiniger und destilliertem Wasser ausspülen.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Habe in meinen Wagen komplett auf Philips X-treme umgerüstet. Teilweise die +80 im Baron schon die +100. Schnell gemacht, legal und kein Vergleich zu den billigen Standard-H4 Leuchten. Bei den H4-Lampen gibt es offensichtlich größere Unterschiede zwischen den Billig-Anbietern und Marken wie Osram und Phillips. Hatte auch schon mal billige mit +xx-Versprechen die gar keinen Unterschied zu normalen Birnen machten.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

PatricH

Beitrag von PatricH »

arnd hat geschrieben:Bei den H4-Lampen gibt es offensichtlich größere Unterschiede zwischen den Billig-Anbietern und Marken wie Osram und Phillips. Hatte auch schon mal billige mit +xx-Versprechen die gar keinen Unterschied zu normalen Birnen machten.

Gruß Arnd
Kann ich voll und auf bestätigen - ach ja in der Bucht gibt es Anbieter die die Lampen für die Hälfte des normalen Preises im Laden verhökern.

Gruß Patric

Antworten