die %% gibts aber auch für E10, oder?adi hat geschrieben:Hi @ll,
Außerdem habe ich mir vor Jahren bei LIDL eine gebührenfreie
Super-Mastercard der Santander Consumer Bank besorgt
(nicht mehr im Angebot), mit der ich an jeder Tanke nach wie vor
5% Rabatt pro Liter Sprit bekomme!![]()
E 10
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Peter Laub
Re: E 10
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:
E10 hab auch ich schon ein paar mal getankt. Angst ums Auto hab ich dabei nicht,
denn es ist ja dafür gemacht, nachlesbar in der amerikanischen Betriebsanleitung von 1989.
Da steht aber auch, daß solche Kraftstoffen die Starteigenschaften, die Fahrbarkeit und die Energieeffizienz beeinflussen, und falls sich das verschlechtert, soll man lieber Benzin nehmen.
Gestartet und Gefahren ist der TII eigentlich ganz normal, etwas bockiger vielleicht, und ich hatte einen erheblichen Mehrverbrauch,
Daß ich aber so gut es geht einen großen Bogen um E10 mach, hat einen anderen Grund:
mir kommen keine Lebensmittel in den Tank!
Habe fertich
E10 hab auch ich schon ein paar mal getankt. Angst ums Auto hab ich dabei nicht,
denn es ist ja dafür gemacht, nachlesbar in der amerikanischen Betriebsanleitung von 1989.
Da steht aber auch, daß solche Kraftstoffen die Starteigenschaften, die Fahrbarkeit und die Energieeffizienz beeinflussen, und falls sich das verschlechtert, soll man lieber Benzin nehmen.
Gestartet und Gefahren ist der TII eigentlich ganz normal, etwas bockiger vielleicht, und ich hatte einen erheblichen Mehrverbrauch,
Daß ich aber so gut es geht einen großen Bogen um E10 mach, hat einen anderen Grund:
mir kommen keine Lebensmittel in den Tank!
Habe fertich
-
smiksch
und mein Senf auch noch:
mein Hyundai i30 verträgt es, der Baron laut meiner Betriebsanleitung auch. Tanken werde ich es nicht mehr, da die 3 Cent sich mit dem Verbrauch loker wieder aufwiegen. Ich hab tatsächlich mit E10 einen Mehrverbrauch von etwa 8% bei gleichen Fahrstrecken und Bedingungen.
Nein Danke! Und es ist wirklich so, dass Nahrung nicht in den Tank gehört.
Viele Grüße aus München
Sven O.
mein Hyundai i30 verträgt es, der Baron laut meiner Betriebsanleitung auch. Tanken werde ich es nicht mehr, da die 3 Cent sich mit dem Verbrauch loker wieder aufwiegen. Ich hab tatsächlich mit E10 einen Mehrverbrauch von etwa 8% bei gleichen Fahrstrecken und Bedingungen.
Nein Danke! Und es ist wirklich so, dass Nahrung nicht in den Tank gehört.
Viele Grüße aus München
Sven O.
...logo, aber ich sagte doch bereits:Peter Laub hat geschrieben:die %% gibts aber auch für E10, oder?adi hat geschrieben:Hi @ll,
... an jeder Tanke nach wie vor
5% Rabatt pro Liter Sprit bekomme!![]()
Ökologisch betrachtet ist das bull shit!
Zuletzt geändert von adi am Fr 20. Jan 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Biosprit macht es schlimmer?
Mal dran gedacht, dass man 10 kg Getreide verballern muss um nur 1 kg Fleisch zu erhalten!
Mal dran gedacht, dass man 10 kg Getreide verballern muss um nur 1 kg Fleisch zu erhalten!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
@ bierdruck
Hast du dir mal überlegt, was du dir alles reinpfeifst und dann doch das Zeitige segnest ohne einen Nutzen gehabt zu haben ?
Das Fleisch wird am Ende wenigstens noch gegessen
Hast du dir mal überlegt, was du dir alles reinpfeifst und dann doch das Zeitige segnest ohne einen Nutzen gehabt zu haben ?
Das Fleisch wird am Ende wenigstens noch gegessen
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
das kann so schlimm nicht sein, ich erfreu mich bester Gesundheit, Tanke E10, esse Fleisch und bin mittlerweile 69 Jahre jung. Und das wollen (müssen) andere erst noch werden.
Diskutiere niemals mit Idioten!
War ja auch nicht negativ gemeint.
Nur wir werden alle mal verbuddelt, ohne das der Tod einen Nutzen hat.
Wenn das Rind für 1 Kilo Fleisch 10 Kilo Getreide frißt, dann haben wir immerhin
noch den Nutzen vom Fleisch.
Nur wir werden alle mal verbuddelt, ohne das der Tod einen Nutzen hat.
Wenn das Rind für 1 Kilo Fleisch 10 Kilo Getreide frißt, dann haben wir immerhin
noch den Nutzen vom Fleisch.
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
bierdruck hat geschrieben:das kann so schlimm nicht sein, ich erfreu mich bester Gesundheit, Tanke E10, esse Fleisch und bin mittlerweile 69 Jahre jung. Und das wollen (müssen) andere erst noch werden.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Scheiss auf e10 wegen 4cent weniger eh das ist arm.
E85 eh 99cent der liter also 61cent weniger das lohnt
Da hat so mancher nach 30mal volltanken den kaufpreis seiner schüssel wider raus
Ne knall ich in meinen V8 und merke es eigentlich nur beim kaltstart
Muss den Schlüssel 2mal drehen
Verbrauch bleibt fast gleich.
So macht tanken spass

E85 eh 99cent der liter also 61cent weniger das lohnt
Da hat so mancher nach 30mal volltanken den kaufpreis seiner schüssel wider raus
Ne knall ich in meinen V8 und merke es eigentlich nur beim kaltstart
Muss den Schlüssel 2mal drehen
Verbrauch bleibt fast gleich.
So macht tanken spass
1989 TC Turbo
-
Stuttgarter1975
Der ADAC hat vor einiger Zeit einen Test gemacht und dabei einen nicht für E10 freigegebenen Opel mit E10 betankt. Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen:
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im- ... rtest.aspx
Wegen 3ct Mehrpreis für E5 gehe ich dieses Risiko nicht ein!
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im- ... rtest.aspx
Wegen 3ct Mehrpreis für E5 gehe ich dieses Risiko nicht ein!
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
E10 kann sowie nix, ausser dass der MEHRVERBRAUCH VIEL HÖHER IST als die DREI CENT die man beim Tanken spart, also genauso wie oma schon sagte.
Wenn dann richtig machen:
E85 rein damit, solange man am kruizen dran ist fallen die 2 liter / 100 km mehrverbrauch bei dem schöneren Wetter nicht gross auf.
Das mit dem 2x Schlüssel bei kaltem Motor, ist auch bald Geschichte, sobald wir die Steuergeräte umgebastelt haben,
Tempomat auf ohne Limit, nicht der 53-140 kmh-Mist und V-Max Limit raus und sprich 1x Zünden (mit mehr Sprit pro Kurbelwellendrehung) also Starten und ggf. mit Anpassung auf die AFR von E85 so dass man bei 1:8-9 (Sprit:Luft-Anteil) den besten Bums hat
Wenn dann richtig machen:
E85 rein damit, solange man am kruizen dran ist fallen die 2 liter / 100 km mehrverbrauch bei dem schöneren Wetter nicht gross auf.
Das mit dem 2x Schlüssel bei kaltem Motor, ist auch bald Geschichte, sobald wir die Steuergeräte umgebastelt haben,
Tempomat auf ohne Limit, nicht der 53-140 kmh-Mist und V-Max Limit raus und sprich 1x Zünden (mit mehr Sprit pro Kurbelwellendrehung) also Starten und ggf. mit Anpassung auf die AFR von E85 so dass man bei 1:8-9 (Sprit:Luft-Anteil) den besten Bums hat
Zuletzt geändert von OLK'93 am Mi 28. Mär 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
E85 einfach so ohne Modifizierung ?
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Axo, ohne Modifizierung geht auch, hast dann 2x Zünden bei kalt und ersten 400m gehoppel und ab 145 hast nen kleines "Loch" irgendwie passiert dann nicht mehr so viel (weil der zu mager läuft) - allerdings ab 160 aufwärts knallt der dann wieder richtig.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin