Abblendlicht funktioniert nicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
gams100

Abblendlicht funktioniert nicht

Beitrag von gams100 »

Hilfe!!!
Bei meinem Le Baron 2,5 Bj 1992 funkioniert das Abblendlicht nicht mehr. Sobald ich das Licht einschalte, und der Schalter beim Lenkrad auf Abblendlicht steht, brennt vorne nichts. Schalte ich auf Fernlicht brennen beide Lampen vorn.
Also sind die Lampen OK.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Relais nicht schaltet.

kann mir jemand sagen wo dieses Relais versteckt ist.

Danke

michaelk6682

Re: Abblendlicht funktioniert nicht

Beitrag von michaelk6682 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lichtschalter defekt ist, dasselbe Problem hatte ich auch mal. Wenn man am Schalter etwas fester drückt oder mit dem Finger wackelt, dann funktioniert vielleicht das Abblendlicht, wenn dem so ist, dann ist es sicher der Schalter (bei Chrysler nicht mehr lieferbar, also gebrauchten Ersatz suchen).
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994

gams100

Beitrag von gams100 »

Ja, hab ich getestet es ist wirklich der Schalter.

Nun meine Frage an alle, wer hat einen gebrauchten noch funkionierenten Schalter zu verkaufen.

gams100

Beitrag von gams100 »

Hallo Leute,

wer kann mir erklären wie ich den Abblendlichtschalter ausbaue ohne in zu beschädigen.

Wäre sehr dankbar.

michaelk6682

Beitrag von michaelk6682 »

Suche auf ebay nach "Chrysler Daytona 2,5 Turbo Schalter BJ 1993". Da kannst du alle Schalter um 45 € erwerben und dann siehst du auch an dem Ersatzteil, wie es auszubauen ist. Es gibt da zwei versteckte Schrauben unter dem vorderen Lüftungsgitter bei der Windschutzscheibe.
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994

Antworten