Biete/Suche: Neue Regeln?

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Welche Regeln sollten für Suche/Biete aufgestellt werden?

Umfrage endete am So 15. Mai 2011, 12:47

Angebote ohne Preis nicht erlauben.
18
46%
ebay-Links nicht erlauben.
0
Keine Stimmen
ebay-Links nur erlauben, wenn kein Verkauf im Forum erfolgt ist. (nach x Tagen)
8
21%
Preis-Diskussionen nicht erlauben.
8
21%
Alles so lassen wie es ist.
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Jojo
Re: Biete/Suche: Neue Regeln?

Beitrag von Jojo »

arnd hat geschrieben:<Meinen Wutausbruch gelöscht>
Manchmal kotzt mich das hier alles an :(

Arnd
Stay cool Arnd, als Admin stehst Du über den Dingen - und es ALLEN recht machen zu wollen klappt eh nur, wenn Du noch alleine im Forum bist ;)

Du machst hier nen guten Job und solltest Dir den Spass am Forum nicht von Quertreibern, notorischen Nörglern oder unbelehrbaren Usern verderben lassen. Abhaken, [zensiert] lecken und weitermachen :D

Gruss Jojo, der weiß wieviel Arbeit in einem Forum steckt...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Sammy

Beitrag von Sammy »

ebens... 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

Weil heute Weihnachten und Ostern zusammenfällt, muss ich Glenmore ausnahmsweise, teilweise und altersweise Recht geben:

bei Verkaufsversuchen über das Forum habe ich bisher hier, mit EINER rühmlichen Ausnahme, nur "Kunden" gehabt, die zwar unbedingt was haben wollen (Kleinigkeiten wie Getriebe oder Quadratkühler...), aber dann mit letzten Worten wie "hatte bei Abholfahrt Autopanne" oder "bitte noch etwas Gedult"(!) nie wieder von sich hören ließen.

Deshalb:
- nur Angebote MIT Preisvorstellung
- Links zu ebay oder mobile oder sonstwo (aber nicht gerade xxx.de oder "ruf-mich-an-Du-Sau.com" oder so) erlaubt;
hier im Forum sind diejenigen, die es angeht, dort ist der Markt, wo es tatsächlich zu Abschlüssen kommt. Aktuellen Preis kann man jederzeit live sehen.

Ob noch großartig über Angebotspreise debattiert wird, ist mir ehrlich gesagt wumpe, hier kaufts ja eh keiner, also lasst sie quatschen....
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Es geht um Sprüche wie
Glenmore hat geschrieben:Man sollte auch mal seine Meinung sagen dürfen ohne das ein Eintrag sofort gelöscht wird, das dient auch der Allgemeinheit zur Information.
Aber egal. Was Biete/Suche angeht habe ich gerade eine Alternative eingerichtet. Mal sehen wie die Reaktion ist. Zur Zeit hat man nun die Wahl.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

arnd hat geschrieben:Es geht um Sprüche wie
Glenmore hat geschrieben:Man sollte auch mal seine Meinung sagen dürfen ohne das ein Eintrag sofort gelöscht wird, das dient auch der Allgemeinheit zur Information.
Natürlich wir sind doch Erwachsene Menschen und es gibt eine Meinungsfreiheit, man kann doch egal wem nicht den Mund verbieten, wir leben doch nicht in einer Diktatur, und jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt, die die gemeint sind wissen das schon, ich setze zumindestens mal soviel Verstand voraus. Und sollte nur einer Entscheiden was gestattet ist oder nicht dann sehe ich schwarz, das ist Zensur wie zu DDR Zeiten, das kann ich nicht akzeptieren.

Glenmore

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Betreff: Biete/Suche: Neue Regeln?

Glenmore hat geschrieben:
Und sollte nur einer Entscheiden was gestattet ist oder nicht dann sehe ich schwarz, das ist Zensur wie zu DDR Zeiten, das kann ich nicht akzeptieren.

Ich verbitte mir solche Vergleiche. Nicht nur, weil es als Beleidigung von mir als Betreiber ansehe, sondern vor allem, weil es eine Beleidigung für die bespitzelte und verfolgte Bevölkerung der ehemaligen DDR ist.

Wenn es Dir hier nicht gefällt dann melde Dich nicht mehr an. Fertig. Im Gegensatz zur DDR kannst Du dieses Forum jederzeit verlassen ohne befürchten zu müssen, dass Du oder deine Angehörigen irgendwelchen Repressalien ausgesetzt werden.

Gruß Arnd

Man darf noch nicht einmal Beispiele bringen und schon wird man in einer PN gerügt, also doch keine Meinungsfreiheit, vielen Dank

Ratte

Beitrag von Ratte »

@glenmore:

Als du dich in diesem Forum angemeldet hast, hast du diese Regeln akzeptiert:
1. Nutzungsvertrag
Mit dem Zugriff auf „LeBaron.de“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
2. Einräumung von Nutzungsrechten
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
Vereinfacht: Arnd macht die Regeln, und wer dagegen verstößt, fliegt :!:
Wenn Du deine "Meinungsfreiheit" willst und Sprüche an den Man bringen willst, die wir hier nicht sehen wollen, mach eine eigene Website auf.

Habe fertich :evil:

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Hallo Gemeinde,

Ich denke mal, dass ich der Verursacher dieser Auseinandersetzung bin und mir diesen Schuh anziehen muss.

Bitte um Vergebung und mildernde Umschlaege :oops:
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Peter

wieso ??
Nur weil du gesagt hast du musst deine Preise überdenken, das ist nicht der Grund.
Es geht einzig darum das Leute zusagen machen die nicht eingehalten werden und du weisst doch aus eigener Erfahrung das du Teile geliefert hast, die bis heute nicht bezahlt worden sind. Auch wenn das wieder zu Diskussionen führt aber das muss auch einmal gesagt werden.
Solche Leute sollten aus dem Forum fliegen, denn das ist Betrug.

Glenmore

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Rolf,

Ist OK. Regeln sind Regeln.

Wenn ich halt so bloede bin, Teile ohne Vorkasse zu liefern, so ist das jedoch mein Problem. Bis auf 2 'schwarze Schafe' hier, ist ja bisher alles gut gegangen.

An Alle:
Bitte hier nicht weiter antworten!!

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

omafits

Beitrag von omafits »

Arnd im URLAUB war es doch am schönsten :roll: oder :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Finde aber auch das Links erlaubt sein sollte , auch zu eBay!
Wenn jemand sein Auto oder ein gesuchtes Teil eingestellt hat , oder über was gestolpert ist was andere interesieren könnte.
Klar ist das werbung , aber ich bin auch mehr im Forum als bei ebay, also freue ich mich auch mal über nen Link :mrgreen:
1989 TC Turbo

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Links sind und waren nie ein Problem.
Kann man jederzeit einstellen. Schön ist es halt wenn Teile erst hier angeboten würden um uns untereinander weiter zu helfen. Einzig wenn das Forum nur noch zum verlinken von externen Händler-Angeboten verwendet würde hätte ich ein Problem. Sind ja keine Werbe-Plattform.

Gruß Arnd

Wodan17

Beitrag von Wodan17 »

Preise sind das A und O

aber net die Preuse :-))

omafits

Beitrag von omafits »

Ach egal , ich finde das es bis lang ganz gut war :roll:
Ist doch eigentlich egal ,ob da nen preis steht oder VB.
Wer echtes interesser hat wird sich schon melden, solange keine 0190 NR da steht :mrgreen:
Halt die antwort funktion raus , und gut is :idea:
Und ob Leute Teile dann auch abholen , oder nicht oder sich nie wider melden, wer soll das GArantieren :roll:
Am besten Du kaufst alle angebotennen Teile peer vorkasse und versendest sie dann nach erhalt des Geldes an den User weiter , so eine art PayArnd :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne im ernst wer damit nicht leben kann das es so Leute gibt, die sich alles noch 10mal überlegen , sollte es einfach bleiben lassen Teile hier anzubieten :!:
Gibt ja genug Teileanbieter die das wegstecken ohne jedes mal nen Fass auf zu machen :!:
P.s
Und Arnd egal wie viellllll langeweile du hast "Hauptsache es bleibt GRÜN) :lol: :lol:
1989 TC Turbo

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Langeweile bekomme ich sicher nicht. Aber die Kleinanzeigen-Lösung schafft Raum für andere Sachen...

Und - warum nicht mal was anderes? Könnte ja mal eine Spezial-Weiche einbauen.

Code: Alles auswählen

if userstatus=="troll" {
     make_all_things_random_colors_with_flowers_peace_and_glitter();
}

Hätte dann eventuell einen psychedelischen Effekt der zur sofortigen Besserung zwingt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arnd

Antworten