Der Neue aus Berlin

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
DerTempelhofer

Der Neue aus Berlin

Beitrag von DerTempelhofer »

Hallo,
grade eben habe ich mich hier in diesem Forum registriert, da ich mir vor zwei Wochen einen Le Baron 3.0 LX (GTC) gekauft und damit einen Traum erfüllt habe. Mit seinem Erscheinen 1987 (da war ich 22) war es um mich geschehen: "Den will ich eines Tages fahren!" Und jetzt ist es endlich passiert.
Ein 1990er V6 für € 1400 mit sage und schreibe nur 95.000 km. Kann man mehr Glück haben? Im Moment steht er noch in der Werkstatt aber Ende der Woche ist es dann soweit.
Ich hoffe, daß ich hier viele Gleichgesinnte treffe und freue mich schon auf interessante und informative Beiträge.

LG Tom

PS: Wozu hat ein Cabriolett eigentlich eine Klimaanlage?
Chrysler Executive Limousine, Bj. 1986, 120.000 Km

Ueli

Re: Der Neue aus Berlin

Beitrag von Ueli »

zu erst mal herzlich willkommen im Forum,
zum zweiten versuch`s mal bei über 30° in der Stadt von Lichtsignal zu Lichsignal,da bist Du froh,wenn das Dach geschlossen und die Kühlung einschalten kannst.
m.f.g.
Ueli
Himmihergottzaggramentfixhalleluiajalextmiam
arschscheissglumpfarets

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Ne, Dach offen und Klimaanlage an - Man muss ja was gegen die Erderwärmung machen. Das kühlt dann doch so schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Klima finde ich vor allem im Winter und in der Übergangszeit wichtig. Ich hasse beschlagene Scheiben...

Aber davon mal ab - Willkommen hier bei uns auf lebaron.de. Hast ja lang genug auf den Baron gewartet. Viel Spaß nun damit und hier bei uns.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Dietmar van Amstel

Beitrag von Dietmar van Amstel »

DerTempelhofer hat geschrieben:Hallo,
grade eben habe ich mich hier in diesem Forum registriert, da ich mir vor zwei Wochen einen Le Baron 3.0 LX (GTC) gekauft und damit einen Traum erfüllt habe. Mit seinem Erscheinen 1987 (da war ich 22) war es um mich geschehen: "Den will ich eines Tages fahren!" Und jetzt ist es endlich passiert.
Ein 1990er V6 für € 1400 mit sage und schreibe nur 95.000 km. Kann man mehr Glück haben? Im Moment steht er noch in der Werkstatt aber Ende der Woche ist es dann soweit.
Ich hoffe, daß ich hier viele Gleichgesinnte treffe und freue mich schon auf interessante und informative Beiträge.

LG Tom

PS: Wozu hat ein Cabriolett eigentlich eine Klimaanlage?
Hallo,
mein Name ist Dietmar van Amstel aus Goch am Niederrhein.
Deine Ausführungen könnten von mir geschrieben sein. Es ist eine totale Gleichheit der Fakten.
Auch ich habe seinerzeit als junger Mann in München das erste Mal in einem neuen LE BARON gesessen und geträumt, den hätte ich gerne.
In den danach folgenden Jahrzehnten habe ich zwei Chrysler Stratus neu gekauft und zwei Sebrings und bin dann auch 300 C umgestiegen. Seitdem vermisse ich das Cabrio fahren und nun habe ich auch einen tollen LE Baron gefunden und bin total hin und her gerissen.
Zwischenzeitlich habe ich gar kein Interesse mehr, mit dem "große" 300 C zu fahren und fühle mich in dem Le-Baron wie ein jugendlicher mit 20 Jahre !

JJ

Beitrag von JJ »

Dietmar van Amstel hat geschrieben: Hallo,
mein Name ist Dietmar van Amstel aus Goch am Niederrhein...

...kiek ens, ´ne Gochse Jong ... :wink:

Ich bin da auch groß geworden (fast 1,90) und treib´ mich immer wieder mal zu Verwandtenbesuchen da rum ... wenn Du da mal ´nen blau-türkisfarbenen LB siehst - iss´ meinerseiner !

Grüsskes an de poel !

JJ

P.S. Grüße auch an den "Neuen aus Berlin"!!
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

DerTempelhofer

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung.
Leider steht der Wagen immer noch in der Werkstatt. Aber bald...und dann hoffe ich (@Dietmar), daß sich auch bei mir das 20-Jahre-Gefühl einstellt. :D
Und was die Klima betrifft: Ich hatte früher ersatzweise 2 Käfer Cabrio und habe da 'ne Klima auch nicht wirklich vermisst. Letztlich ist es aber auch egal, da der Vorbesitzer den Kompressor ohnehin abgehängt hat. Ich probiers also erstmal ohne. Und vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.
Wer weiss?!?

benpit

Beitrag von benpit »

Warum steht er denn in der Werkstatt?

Viele Grüße
Ben
Le Baron 3.0-V6 Bj ´93

DerTempelhofer

Der Werkstattaufenthalt war notwendig, weil der TÜV was zu meckern hatte (Aufhängung Panhardstab, Bremsscheibe und Auspuff) und ich das nicht auf die Schnelle selber machen konnte aber den Wagen unbedingt anmelden wollte. Jetzt ist aber alles gut und seit ich aus dem Urlaub zurück bin düse ich mit ihm durch die Stadt.

Antworten