Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wofür dieses Kabel sein soll? Das Kabel liegt im rechten Fußraum an der A-Säule. Ich dachte erst es ist für den Türkontakt-Schalter, weil dort keins dran ist, aber das Kabel steht unter Spannung (12V). Ich kenne es nur so dass die Kabel für den Türkontakt also innenbeleuchtung, masse geschaltet sind. Oder ist es bei den Baron anders?
Danke schon mal im voraus.
http://www.lebaron.de/galerie/albums/us ... C02416.JPG
Wofür ist das gelbe Kabel?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Wofür ist das gelbe Kabel?
Wo kommt es den her? Vom Stecker her würde ich meinen irgendwas selbst gestricktes. Pluskabel haben original eigentlich immer geschützte Stecker.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Also der Anschluss passt zum Türkontacktschalter , aber der sollte masse führen.
Sonst würde noch die Handschuhfachbeleuchtung passen, wenn es so lang ist
Schraub mal den Schalter aus der A-Säule wenn da nen Kabel drann ist
wenn nicht dann ist er das , hast du mit zuen Türen gemessen

Sonst würde noch die Handschuhfachbeleuchtung passen, wenn es so lang ist
Schraub mal den Schalter aus der A-Säule wenn da nen Kabel drann ist
1989 TC Turbo
-
Keylord
Hallo, der Schalter an der A-Säule hat kein Kabel dran. Gemessen habe ich mit offener Tür. Nit geschlossener Tür werd ich dann mal machen.
Die Innenbeleuchtung geht auch nur an wenn ich die Fahrertür öffne. Das hatte mich nicht so gestört. Jetzt wo alles auseinander ist konnte ich ja sehen bzw. fühlen das die Beleuchtung gar nicht leuchten konnte, ich hab mich nur nicht getraut das Kabel auf den Schalter zu stecken, weil ich nicht unbedingt einen kurzen produzieren wollte.
Die Innenbeleuchtung geht auch nur an wenn ich die Fahrertür öffne. Das hatte mich nicht so gestört. Jetzt wo alles auseinander ist konnte ich ja sehen bzw. fühlen das die Beleuchtung gar nicht leuchten konnte, ich hab mich nur nicht getraut das Kabel auf den Schalter zu stecken, weil ich nicht unbedingt einen kurzen produzieren wollte.
-
Keylord
Also, wenn ich die Fahrertür öffne (Innenbeleuchtung leuchtet) , dann habe ich auf der gelben Leitung 0,36V. Wenn ich Sie wieder schließe liegen wieder 12V an. Also irgendwo liegt was im argen. Wie wird die Innenbeleuchtung gesteuert? Es gibt doch sicherlich ein Relais oder ein Steuergerät oder irgendwas. Wo kann ich das finden und wie teste ich das?
Ich habe nämlich auch Probleme mit dem Einbau einer Funkfernbedienung, können diese Probleme auch da herrühren (vom Steuergerät)? Das Kabel hat bestimmt einer meiner Vorbesitzer abgeklemmt weil es einen Kurzschluss gab, nur ich würd gern die Ursache finden und nicht die Symptome bekämpfen.
Bevor ich da nun lange rumsuche, vielleicht weiss es ja jemand.
Danke schon mal im voraus für eure Tipps.
Ich habe nämlich auch Probleme mit dem Einbau einer Funkfernbedienung, können diese Probleme auch da herrühren (vom Steuergerät)? Das Kabel hat bestimmt einer meiner Vorbesitzer abgeklemmt weil es einen Kurzschluss gab, nur ich würd gern die Ursache finden und nicht die Symptome bekämpfen.
Bevor ich da nun lange rumsuche, vielleicht weiss es ja jemand.
Danke schon mal im voraus für eure Tipps.
-
Keylord
Kann mir wirklich niemand sagen wie die Innenbeleuchtung geregelt wird?
Also bei mir war ein gelbes Kabel an der elektrischen Antenne
Grüße Helmut
Grüße Helmut
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut