getriebe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: getriebe
Treffender kann man es nicht formulieren!
Ich hätte gerne was "richtiges", also M Body oder Ram Van.
Aber mittlerweile bin ich bei den Wegwerf-Randgruppenamerikanern wie Le Baron, Saratoga usw hängen geblieben.
Denn mit ein wenig know-how und Interesse lässt sich sowas wunderbar im Alltag und Winter bewegen....
Es ist halt leider kein Auto für den heutigen Ottonormalfahrer....dafür ist dieser noch zu dumm....
Ich hätte gerne was "richtiges", also M Body oder Ram Van.
Aber mittlerweile bin ich bei den Wegwerf-Randgruppenamerikanern wie Le Baron, Saratoga usw hängen geblieben.
Denn mit ein wenig know-how und Interesse lässt sich sowas wunderbar im Alltag und Winter bewegen....
Es ist halt leider kein Auto für den heutigen Ottonormalfahrer....dafür ist dieser noch zu dumm....
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
@Kevin :
340000 km (also 1 x zum Mond). Der Wandler ist noch der erste, vermute ich.
Da gibt es doch so einen Test für den Wandler: Auto festhalten und auf "D" Vollgas geben (max. 5s) : Drehzahl bestimmen. Diese Festbremsdrehzahl muß innerhalb bestimmter Grenzen sein. Das habe ich, glaube ich, mal im Knowhow notiert, aber nie probiert.
SG
H.
Da gibt es doch so einen Test für den Wandler: Auto festhalten und auf "D" Vollgas geben (max. 5s) : Drehzahl bestimmen. Diese Festbremsdrehzahl muß innerhalb bestimmter Grenzen sein. Das habe ich, glaube ich, mal im Knowhow notiert, aber nie probiert.
SG
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hoggi hat geschrieben:@Kevin :
SG
H.
Sehr cool!
Ja der Test wird mit dem Drucktest der Ölpumpe verbunden, die genaue Drehzahl (TC stall) weiß ich leider auch nicht....aber wenn es sauber anzieht und auf der Bahn nicht rutscht, sollte es passen!
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Der Knohow-Beitrag ist irgendwie untergegangen. Ich schaue zuhause nochmal nach. Der Test wurde nur als Überprüfung der Leitradrücklaufsperre bezeichnet. Aber der erlaubte Bereich der Festbremsdrehzahl war ziemlich groß. Vielleicht kann man da auch den Verschleiß der Schaufeln ablesen. Könnte aber auch sein, daß der Bereich so groß sein muß, da ja die Motorleistung von Motor zu Motor schwankt. Ist die Frage, ob ein alter Motor noch 147 PS bringt.
Wenn díe Schaufeln wirklich langsam verschleißen, gewöhnt man sich als Fahrer wohl dran und merkt nix.
SG
H.
Wenn díe Schaufeln wirklich langsam verschleißen, gewöhnt man sich als Fahrer wohl dran und merkt nix.
SG
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hoggi hat geschrieben:Der Knohow-Beitrag ist irgendwie untergegangen. Ich schaue zuhause nochmal nach. Der Test wurde nur als Überprüfung der Leitradrücklaufsperre bezeichnet. Aber der erlaubte Bereich der Festbremsdrehzahl war ziemlich groß. Vielleicht kann man da auch den Verschleiß der Schaufeln ablesen. Könnte aber auch sein, daß der Bereich so groß sein muß, da ja die Motorleistung von Motor zu Motor schwankt. Ist die Frage, ob ein alter Motor noch 147 PS bringt.
SG
H.
Du sagst es....weder Leistungs noch Kraftübertragungsverlust bekommt man direkt mit....
Das einzige, was ich sagen kann, ist ein Unterschied einer auf gewisser Distanz erreichten Geschwindigkeit.
Bei uns gibts es so eine "Meßstelle" wo man ab und zu probiert, was man die lange gerade bergauf schafft.....mittlerweile von 180 auf 165 km/h reduziert......bei gleichen Bedingungen...
Ich bin echt gespannt, wie es mit der neuen Software läuft und wie das Getriebe reagiert.
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin