felgenfrage wieder mall

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
LuckyLuck

felgenfrage wieder mall

Beitrag von LuckyLuck »

Hi !

Mein LB braucht neue Reifen da ist der Gedanke nicht weit auch neue Felgen anzuschafen :lol:
Ich stöbere schon seiz Tagen im Forum und anderen Seiten auch aber viel schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. ( liegt vieleicht am votgeschitenem alter oder auch am Alkohol :mrgreen: )
Eingetragen habe ich 205/60 R 15 geschwidigkeit ist Klar kann aber nirgendwo ET finden ? Klar werden größere felgen schön aber ... eben aber ! gibt es keien eindeutige antwort bis welche ET kann man gehen ? bis welche Reifengröße ( abhängig natürlich von der Felge - klar ! aber ich hätte gerne eine klare antwort : Felgengröße x dann Reife y . ich weiß ist etwas Simpel gedacht aber ich mag halt unkomplizierte sachen :lol: )
Da gibt es sicher 1000 möglichkeiten ( und das ist das was mich etwas verwirrt :shock: )
Kennt da jemand eine Lösung (paar klare Antworten :? - das wäre schön )

Danke im voraus und viele sonnige Tage

Marek
Le Baron Convertible Bj.´95 3l V6

TrabantBaron

Re: felgenfrage wieder mall

Beitrag von TrabantBaron »

Hallo,

ich bin genau wie Marek auch auf der Suche nach neuen Reifen. Habe auch 205 65 R15 eingetragen. Gibt es für Winterreifen z.B. ein besseres Maß zum eintragen? Also vielleicht 195er oder 185er Reifen auf 15 Zoll Felge?

Gruß
Robert
2 x Sachsenring Trabant 601
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.

ilbaron
Re: felgenfrage wieder mall