auto springt nicht an

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Blackrip

Re: auto springt nicht an

Beitrag von Blackrip »

Also ich würde auf die Drosselklappen Einstellung Tippen mit dem summen das habe ich auch , brauchst nur Zündung anmachen und dann geht nach kurzer zeit aus , das ist normal.

Gruss
Frank

dodo-hamburg

Beitrag von dodo-hamburg »

hallo und vielen lieben dank an alle, die sich gedanken gemacht und mir geantwortet haben ...

ich freue mich wirklich sehr darüber :-))))

jetzt geht das auto mit all diesen tipps + ratschlägen in die werkstatt, und dann muss der fehler ja endlich gefunden werden ..

euch allen gute fahrt mit hoffentlich "gesunden" baronen ...
vielen dank nochmal + herzliche grüsse aus hamburg,
dodo

Uli

Beitrag von Uli »

Blackrip hat geschrieben:Also ich würde auf die Drosselklappen Einstellung Tippen

Ach ja, hatte ich gar nicht dran gedacht..... Qualifizierter Einwand.

Wenn die Drosselklappe falsch eingestellt ist und sich mit dem Anlasserritzel verklemmt, kann das natürlich auch dazu führen, dass sich der Motor nicht dreht.......

Meist wird dass aber im Fehlerspeicher abgelegt, diesen sollte man also mal auslesen. Entsprechender Fehlercode ist : dife ( 'Drosselklapppe ist falsch eingestellt'). Dieser code kann dann mit der Buchstabenfolge 'aiO' überschrieben werden.

Damit sollte dann das Problem behoben sein.

@TE:

Bitte feedback geben, ob's geklappt hat. :ironie:
(War nicht ernst gemeint, klappt bestimmt)

mfg

Uli

Ploppysator

Beitrag von Ploppysator »

Frage: funktioniert die Zündschloss Diagnose nicht? Diese würde ja aussagen, ob Benzinpumpe, Starterrelais oder sonstwas und wenn nicht, halt Batterie kurz überbrücken und wenns dann geht ist's ja auch klar.

Hab da noch was zum Thema passendes gefunden: http://en.allexperts.com/q/Chrysler-Rep ... orking.htm

Gruss

Ploppy

btw. ist "klein" im Bezug auf Kubik sehr relativ
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

na ja das teil geht doch in ne Meisterbude und die sollten doch den fehler schneller finden , als wir hier ohne sehen , hören , fühlen und riechen :wink:
Nur falls die sagen das und das def und kostet 10000000€ dann mal hier fragen mit der Diagnose und ob das sein kann.
:roll: :wink:
1989 TC Turbo

Antworten