Endlich ist der meterologische Frühling da. Und diesen Tag habe ich nach Wochen kalter Wintertage herbei gesehnt
Heute konnte ich wieder meinen Baron der Öffentlichkeit präsentieren.
Direkt nach der Arbeit bin ich schnell nach Hause gefahren um schnell meine Batterie um mein Werkzeug zu holen. Dann ab zu ca 7km entfernte Garage wo mein kleiner seinen Winter verbracht hat.
Garagentor geöffnent, und mein Herz erstrahlte
Da ist er wieder mein schön schwarzer Baron.
Leider war dieser sehr staubig, aber egal, konnte es kaum abwarten die Motorhaube zu öffnen.
Alles war noch da genauso wie ich ihn Ende Oktober reingestellt hatte.
Dann just die frisch geladenen Batterie eingebaut(so schnell und sorgfältig habe ich noch nie ne Batterie eingebaut)
Dann kam die Stunde aller Fragen. Springt er gleich an? oder ist was kaputt gegangen?
Ein kurzes zucken, und brum brum brum. 6Ventile sind doch sehr geil anzuhören, besser als den Corsa Diesel
Ein kurzes kribbeln überzog mich, und ich merkte, meine Augen und mein Herz strahlten vpr Freude.
Dann langsam, ganz vorsichtig ohne Gas zu geben fuhr ich aus die Garage, aber blöderweise stand der Corsa im Weg um direkt rauszufahren.
Dann raus aus dem Wagen, natürlich lief der Baron weiter. Schnell den Corsa umgeparkt, und ganz schnell zum Baron gegangen.
Dann erstmal den Kofferaum geöffnet und meine schöne Persenning verstaut.
Dann ab ins Auto. Uhr eingestellt. Im Radio war zum Glück alle 6 Sender gespeichert.
Welch ein Glück.
Dann sahs ich erstmal ne Minute drin, um mir alles in Ruhe anzuschauen.
Was für ein schöner Innenraum, was für schöne Ledersitze. Was für ein schönes Dach ich doch hab.
Naja dann bin ich den kleinen Hügel vor der Garage ohne Gas zu geben hoch gerollt.
Dann wieder in Parkposition gegangen und dann habe ich gedacht, nach 5 Minuten laufen lassen, ich gebe vorsichtig Gas.
Und was pasierte?
Die Drehzahl ging runter, und Motor ging aus.
Naja bestimmtliegt es an der Drosselklappe, die werde ich mir demnächst mal vornehmen.
Naja, und nun?
Erstmal eine Rauchen
Und als Raucher, was macht man wenn man eine geraucht hat?
Noch eine 2. hinterher.
Ich glaube der Wagen lief dann ca 10 min. Vorsichtig habe ich im leerlauf Gas gegeben, und siehe da, die Drehzahl erhöhte sich, fiel wieder ab, schnell Fuß vom Gas genommen, und die Drehzahl beruhigte sich wieder. Dann nochmal von vorne, langsam Gas geben, und die Drehzal lief hoch.
Ich dachte, wow, endlich geht es los.
Vorsichtig wie ein Fahranfänger fuhr ich vom Hof runter, schauter dabei mehrmal nach rchts und links.
Sogar geblinkt habe ich^^
Und schön war es auch, erstmal mit 30 Sachen durch die Straßen zu heizen
Das 1. Ziel war natürlich der Waschhof.
Schnell reingefahren in die Box, natürlich lief der Motor weiter, ich stieg aus, zuckte nen Euro, und habe ihn mal etwas abgespritzt.
Herrlich wie sauber er dann war
Ab durch die Celler Innenstadt, denn in Celle ist es so, sehen und gesehen werden.
Ich hatte auch das Gefühl, alle glotzen vor Neid meinen Baron an
Dann nach ce 30 min ging es auf die Bundesstraße. Mit teilweise schöner Sonne, aber zum Offen fahren war es zu kalt.
Und nach ca 120 KM kam das gute Stück heile und sicher wieder in die Garage rein.
Was für er schönes Gefühl.
Also Baronis, die Saison kann beginnnen