Mal eine dumme Frage. Hat irgend jemand (außer mir bekannte) Probleme mit PNs? Also PNs die man schreibt, die aber scheinbar (ohne Fehlermeldung???) nicht raus gehen und auch nicht in Gesendete Nachrichten liegen?
Ein Tipp auf jeden Fall. Wenn man eine PN schreibt muss diese direkt danach im Ordner Postausgang liegen. Wenn der Adressat sie abgerufen/gelesen hat landet sie in Gesendete Nachrichten .
Wenn man also eine PN versendet und sie ist danach in keinem der beiden Ordner zu sehen, dann kann/muss man davon ausgehen, dass es irgendwo klemmt und diese PN nicht raus gegangen ist!
Es könnte das Postfach voll sein. Aber aus irgendeinem mir zur Zeit nicht nachvollziehbaren Grund kann es wohl leider auch ohne überfülltes Postfach zu Problemen kommen.
Gruß Arnd
PN-Probleme?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
PN-Probleme?
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Glenmore
Re: PN-Probleme?
Hallo Arnd
meine PN´s gehen zwar raus werden auch gelesen was man im Ordner sieht, bekomme aber trotzdem keine Antwort.
Vielleicht lesen die Leute ihre PN´s nicht, kann man es nicht so einrichten wie bei e-mail´s wenn der - oder diejenige eine PN erhält, das ein akustischer Ton erklingt sobald er oder sie sich einloggt, wie im Chat " ping ", ich denke die meisten sind zu bequem um nachzuschauen ob Post ( PN ) da ist.
Ist nur so eine Idee.
Glenmore
meine PN´s gehen zwar raus werden auch gelesen was man im Ordner sieht, bekomme aber trotzdem keine Antwort.
Vielleicht lesen die Leute ihre PN´s nicht, kann man es nicht so einrichten wie bei e-mail´s wenn der - oder diejenige eine PN erhält, das ein akustischer Ton erklingt sobald er oder sie sich einloggt, wie im Chat " ping ", ich denke die meisten sind zu bequem um nachzuschauen ob Post ( PN ) da ist.
Ist nur so eine Idee.
Glenmore
Es geht nicht darum, dass die Leute PNs nicht lesen. Das ist mir relativ egal. Mit den Möglichkeiten in den Persönlichen Einstellungen
Bei dem Fall, den ich zur Zeit prüfe, sind PNs (ohne Fehlermeldung?) einfach nicht raus gegangen sondern im Nirvana verschollen.
Gruß Arnd
- Benachrichtige mich über neue Nachrichten:
- Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten:
Bei dem Fall, den ich zur Zeit prüfe, sind PNs (ohne Fehlermeldung?) einfach nicht raus gegangen sondern im Nirvana verschollen.
Gruß Arnd
-
Glenmore
Hallo Arnd
das hatte ich noch nicht.
Habe aber immer noch mein altes Problem das ich nichts in dem Ordner " Events " einstellen kann, melde mich normal an und dann kommt das :
Das sollte nicht passieren
,
keine Ahnung was ich da machen soll, hast du da eine Idee ?
Gruss Glenmore
das hatte ich noch nicht.
Habe aber immer noch mein altes Problem das ich nichts in dem Ordner " Events " einstellen kann, melde mich normal an und dann kommt das :
Das sollte nicht passieren
keine Ahnung was ich da machen soll, hast du da eine Idee ?
Gruss Glenmore
Andere Baustelle. Den Bereich baue ich zur Zeit um. Dauert halt, da ich das hier ja leider nicht hauptberuflich machen kann...
Login-Problem liegt aber eigentlich fast 100%ig an falschen Eingaben. Groß-Kleinschreibung muss im Event-Bereich bei Passwort und Namen beachtet werden.
Gruß Arnd
Login-Problem liegt aber eigentlich fast 100%ig an falschen Eingaben. Groß-Kleinschreibung muss im Event-Bereich bei Passwort und Namen beachtet werden.
Gruß Arnd
Noch mal zu PNs, dass es da keine (weiteren) Missverständnisse gibt.
Wenn PNs vom System aus den "Postausgang" in "Gesendete Nachrichten" verschoben werden bedeutet das, dass sie ausgeliefert wurden. Soll heißen sie sind dann im Posteingang des Adressaten. Es heißt nicht, dass dieser die PNs auch gelesen hat. Er oder sie kann die PN auch ignoriert oder ungelesen gelöscht haben. Auch PNs von "Ignorierten Mitgliedern" werden ausgeliefert. Diese werden im Posteingang als "Nachricht von ignoriertem Mitglied" gekennzeichnet um sie z.B. recht einfach ungelesen löschen zu können.
Wenn man eine PN schreibt und diese dann im Postfach "Gesendete Nachrichten" landet kann man also davon ausgehen, dass der Adressat diese PN bekommen hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass er die PN auch geöffnet/gelesen hat. Und auch wenn es zum guten Ton gehören sollte seine Post zu bearbeiten kann dieses logischer Weise nicht zugesichert werden.
Eine Fehlfunktion innerhalb der Forensoftware kann ich auf jeden Fall an dieser Stelle nicht feststellen.
Gruß Arnd
Wenn PNs vom System aus den "Postausgang" in "Gesendete Nachrichten" verschoben werden bedeutet das, dass sie ausgeliefert wurden. Soll heißen sie sind dann im Posteingang des Adressaten. Es heißt nicht, dass dieser die PNs auch gelesen hat. Er oder sie kann die PN auch ignoriert oder ungelesen gelöscht haben. Auch PNs von "Ignorierten Mitgliedern" werden ausgeliefert. Diese werden im Posteingang als "Nachricht von ignoriertem Mitglied" gekennzeichnet um sie z.B. recht einfach ungelesen löschen zu können.
Wenn man eine PN schreibt und diese dann im Postfach "Gesendete Nachrichten" landet kann man also davon ausgehen, dass der Adressat diese PN bekommen hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass er die PN auch geöffnet/gelesen hat. Und auch wenn es zum guten Ton gehören sollte seine Post zu bearbeiten kann dieses logischer Weise nicht zugesichert werden.
Eine Fehlfunktion innerhalb der Forensoftware kann ich auf jeden Fall an dieser Stelle nicht feststellen.
Gruß Arnd
-
Glenmore
Da gebe ich dir Recht die Fehlfunktion ( Kopflastig ) ist bei den Forenmitgliedern.arnd hat geschrieben:Eine Fehlfunktion innerhalb der Forensoftware kann ich auf jeden Fall an dieser Stelle nicht feststellen.
Glenmore