die Suche nach dem Sicherungskasten/auotm.Gurtstraffer

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Softcruiser

die Suche nach dem Sicherungskasten/auotm.Gurtstraffer

Beitrag von Softcruiser »

Moin,moin ihr Le Baron Cruiser,
bin hier noch ziemlich neu, hab aber schon viele tolle Tips und Hinweise erhalten. Doch jetzt benötige ich starke Hilfe.
Meine Freundin hat sich einen Baron Cabriolet Bj 89 gekauft und wie das so ist, muß er jetzt zum TÜV. Alles haben wir fast geschafft, nur auf der Suche nach dem perfekten Fahrgefühl fiel uns auf, daß alle 4 Sicherheitsgurte nicht mehr einrasten beim Ruck. Also war die Frage: Wo ist DER Sicherungskasten in diesem Modell zu finden? Unwahrscheinlich ist ja, daß alle 4 Gurte gleichzeitig den Geist aufgeben, also vermute ich ein technisches, elektrisches Problem. Wer kann mir also in dieser speziellen Sache konkret weiterhelfen? :D Dieses Auto fährt sich ja echt gut- als Mercedes W124 Coupe-Fahrer ein Kompliment- doch so die Datenblätter, Unterlagen,Ersatzteile und Bausteile zu suchen -und zu finden- ist schon eine Zumutung !!! 8) Also bitte nicht böse sein,wenn ichden Vergleich anstelle, doch das können/konnten andere damals besser. Dennoch hoffe ich - verzeiht mir die Le Baron Fangemeinde den Ausflug und findet mit mir -- :o diesen verdammten Sicherungskasten.
herzliche Grüße aus Hamburg von eurem Ingo
-

Sammy

Re: die Suche nach dem Sicherungskasten/auotm.Gurtstraffer

Beitrag von Sammy »

die Gurte rasten erst bei Bewegung/Fahrt und dann beim bremsen ein, sind fliehkraft gesteuert, nix elektrisches, vielleicht gibts noch n Unterschied zw. EU und US-Model, glaube ich aber nicht, da meine 89er EU-Version das auch so hat (wie auch die US-V ersion davor) 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

omafits

Re: die Suche nach dem Sicherungskasten / auotm.Gurtstraffer

Beitrag von omafits »

Na ja eventuell mal drann denken das es in den USA wahrscheinlich einfacher ist für den Baron Teile zu bekommen als für den Benz :roll:
Und ja die Gurte rasten erst beim Bremsen ein (durch den Pendel)
Kannst du testen "Beim fahren mal abbremsen und am gurt ziehen"
Und ich glaube nicht das vom 85ziger Benz auch nur eine Schraube beim 96ziger passen würde, beim Baron passen fast alle Teile,dank des damals einzigartigen Baukastensystems , und das konnte keiner besser :mrgreen:
1989 TC Turbo

Lobo

Beitrag von Lobo »

und wenn der TÜV das nicht glaubt zeig die Betriebsanleitung , da stehts drin !!!

Softcruiser

Beitrag von Softcruiser »

Moin moin liebe Baron-Cruiser,

das nenne ich doch mal eine schnelle und präzise Antwort. Und einen tollen service, vielen Dank für die guten Tips. Heute Abend werden wir das noch ausprobieren.
8) Ich sehe schon, das ist eine tolle Plattform mit guten Hilfen. Lieber Lobo , das ist ein toller Tip nur bei dem Auto gibts keine Betriebsanleitung mehr. Meine Freundin war damals beim Kauf einfach hin und weg von dem Modell -ich glaub, die hat nicht viel auf diese Papiere geachtet :lol: , ()Naja, da war ich halt noch nicht mit ihr zusammen - ich hätte da schon irgendwie mehr darauf geachtet, -- doch wenn du noch einen Kopiesatz davon hast, damit ich noch mal etwas zum Nachlesen/ Vorzeigen habe, dann bitte gern viell.als PDF- Anhang an eine Mail und ab nach Norddeutschland. Das wäre echt super :) :) :)
Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt

Bis bald
Ingo :)

Lobo

Beitrag von Lobo »

kann da leider nix hochladen, frag mal die Anderen.

Im Know how mal Betriebsanleitung eingeben , da steht einiges !!

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

gib mal deine e-mail adresse

Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Hallo kann Dir auch eine Schicken bei Bedarf

Gruss Fuchs

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

ja

xedos

Re: die Suche nach dem Sicherungskasten / auotm.Gurtstraffer

Beitrag von xedos »

omafits hat geschrieben: Und ich glaube nicht das vom 85ziger Benz auch nur eine Schraube beim 96ziger passen würde, beim Baron passen fast alle Teile,dank des damals einzigartigen Baukastensystems , und das konnte keiner besser :mrgreen:
Tja, dafür gibt es beim Benz in der Regel alle wichtigen Teile zu kaufen. :)

Beim Baron ist das mit der Austauschbarkeit allerdings nicht weit her.
Ich habe schon Probleme einen 93er Kühler in einen 90er Baron zu bauen. Nur mit Anpassungen möglich. Der alten Lüfter selbst ist dann auch wieder nicht kompatibel.
Mein 90er hat auch ein anderes Thermostat...

Solche Sorgen gibt es bei alten Benzen nicht!!!
Troztdem habe ich meinen Baron gerne. Wobei ich mir schon etwas Sorgen um die Elektronik & Steuergeräte mache...
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja also für den Baron gibt es auch alles , an jeder ecke nur halt in den USA .
Beim Benz halt in Deutschland, wobei dann aber auch zu anderen preisen :wink:
Und mal im ernst nen Kühler für den Baron bekommt man auch passend für das Modell :!:
Und im groben gesehen, passen die Teile von allen BJ von 84- 96 man muss halt das Spenderfahrzeug gleich neben drann haben, und übernimmt dann den Lüfter gleich mit :wink:
bei den Bremssätteln das gleiche , halt rechts und links die Narben mit aufnahme tauschen , oder gleich die ganze Achse :mrgreen:
Also das geht nicht mal eben beim Benz :wink:
1989 TC Turbo

Antworten