Beim 2.5er ventildeckel ist da nicht nur ein Loch sondern da geht noch ein Stück rohr von der Entlüftung ab, ca 3 cm. Ist zumindest bei meinem 2.5er T so. Hab ich beim Schlachten festgestellt.
Da jetzt ,egal was mann für ein Turbomodell aufruf, immer die gleiche Artikelnummer auftaucht ( habe nachgesehen ) vermute ich mal das dieser schlauch beim 2.5er ventildeckel auf das Rohr der Entlüftung geschoben wird ( bischen einfetten ) und bei den 2.2er eingesteckt.
Der Schlauch ( eigendlich ist es nur ein verknubbeltes T-Stück ) hat 3 Ausgänge. Eines logischerweise zur Entlüftung ( wird dort eingesteckt bzw draufgeschoben ,die klammer nicht kaputmachen, wieder sichern! ), dann geht ein Kanal zu diesem PVR Ventil ( oder wie das heist ) und der dritte kanal geht runter in den Luftfilterkasten. In den dritten Kanal steckst du dann das Rohr wieder ein. Solltest dort eines haben, ansonsten öl es dir den ganzen Motor zu. Dieses Rohr führt in den Luftfilterkasten zu diesem Öl Auffangschwamm. Sollte dir dieses Rohr abgängig sein ( ist in Urlaub gefahren oder hat gekündigt
Bestellung Nummer 4 eingegangen. Madmax, bekommst ne PN mit den Bankdaten
Gruss Jesse
Edit: 2.2er VErntilddeckel hat auch so einen 3 cm langes Rohr von der entlüftung weg, SRy hatte es nicht mehr so genau in erinnerung.