Boardcomputer

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
AndiS73
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:23

Boardcomputer

Beitrag von AndiS73 »

Hallo !
Ich bin neu hier und recht unerfahren was den Le Baron angeht. Daher bitte ich um etwas Hilfe und Geduld mit mir wenn ich was nicht gleich verstehe :D

Vor kurzen kam ich an einem Gebrauchtwagenhändler vorbei und sah einen Saratoga. Dieser stand hinter dem Hof und sollte eigentlich für den Export sein. Der Wagen gefiel mir und ich wollte ihn haben. Nach langer Diskussion bekam ich ihn ohne über den Preis zu vehandeln.

Es ist ein 3,0 L / V6 mit Automatik.

Nachdem ich mich etwas belesen habe, fand ich heraus das es eigentlich ein Le Baron ist, nur als Limosine (bzw. ein Dodge Spirit).

Mit etwas Mühe und viel Arbeit konnte ich den Wagen wieder flott machen und habe bereits mehrere Teile eines Le Baron und Voyager 2 verbaut. (Stossdämpfer,Bremsen,Spurstangen usw.)

Alles was Fahrwerk angeht funktioniert und passt. Motor und Getriebe laufen super.

Nun das Problem.

Der Boardcomputer funktioniert nicht. Leitungen und Sicherungen sind geprüft.

Die Leuchten der Anzeige im Innenraum sind auch intakt.

So war meine Überlegung ein BMC Steuergerät vom 3,0 V6 Le Baron einzubauen.

Würde das auch im Saratoga funktionieren ?
Oder gibt es eine andere Lösung an die ich noch nicht dachte ?

Lg Andi

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4084
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Boardcomputer

Beitrag von omafits »

Ja eventuell ein def BC :mrgreen: :twisted: :!:
1989 TC Turbo

AndiS73
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:23

Re: Boardcomputer

Beitrag von AndiS73 »

UPS... sollte BCM heissen.... :)

Ok, ich werds mal versuchen. Ich weiss nicht ob es funktioniert mit einem vom Le Baron, da ja einige Sachen anders sind (z.B. Scheinwerfer wegen der Kippvorrichtung).

Daher ist die Sorge, das die Programmierung / Funktionen anders sind.

Vielleicht gehts ja :)

MfG
Andi

Antworten