Le Baron GTC turbo gebraucht kaufen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Le Baron GTC turbo gebraucht kaufen
Hallo liebe Le Baron fans war schon oft zu gast auf eurer seite. heute habe ich mich endlich angemeldet und das nicht ohne grund. habe selber drei 3.0 v6 cabrio. mein erster (rot) wird gerade restauriert der2.(schwarz) steht zum ausschlachten im garten und der 3. (grau) fährt "noch" ! einer meiner schüler durfte mal vom einem zum anderen dorf fahren und trotzdem ich ihm den linken fuss zu benutzen verbot legte er seinen latschen aufs bremmspedal , hab ich nit, gesehen war ja nachts. ergo kühler gekocht felgen glühend heiss rückwärtsgang im a..... fährt nur noch auf gerader im standgas rückwärts beim gas geben dreht nur der motor hoch bergauf geht gar nix . vorwärts gehts(fährts) noch.weil auch der motor total sifft und diverse kleinigkeiten kaputt sind möchte ich mir jetzt einen neuen gebrauchten zulegen . und zwar einen 2.5 turbo erstzulassung 03.89 145ps automatik 150 000 km motor wurde 2012 überholt worauf muss ich´n besonders achten habt ihr ein paar tips? den wagen hat sich meine kleine tochter ausgesucht weil sie ihn in knapp 2 jahren übernehmen möchte bis dahin ist mein roter wieder fit den ich mir kurz vor der gesellenprüng im dez.91 als vorführwagen für 37500 DM zulegte und mich die ersten 3 , 4 nächte nicht schlafen lies weil ich es gar nicht glauben konnte so ein "king of the road" mein eigen zu nennen . liebe grüße und vielen dank schon mal im voraus für die tipps !
Re: Le Baron GTC turbo gebraucht kaufen
Hallo
Von wo kommst du
JA das ist so eine sache mit der Motorübeholung, gibt es Rechnungen
Drauf achten , wie bei anderen gebrauchten auch.
Lack , Leder , Dach immer teuer.
Verschleißteile sind noch sehr gut zu bekommen, 3Gang Automat ist ehr unanfällig
Sollte beim gangeinlegen aber nicht stark rucken, unbedingt auch mal den Kickdown probieren.
Mal den Ladeluftschlauch ab machen und schauen das da kein Öl drinn ist (Turboschaden)
Und was wurde genau gemacht, meine was soll bei 150tkm schon def sein an dem Motor
Von wo kommst du
JA das ist so eine sache mit der Motorübeholung, gibt es Rechnungen
Drauf achten , wie bei anderen gebrauchten auch.
Lack , Leder , Dach immer teuer.
Verschleißteile sind noch sehr gut zu bekommen, 3Gang Automat ist ehr unanfällig
Sollte beim gangeinlegen aber nicht stark rucken, unbedingt auch mal den Kickdown probieren.
Mal den Ladeluftschlauch ab machen und schauen das da kein Öl drinn ist (Turboschaden)
Und was wurde genau gemacht, meine was soll bei 150tkm schon def sein an dem Motor
1989 TC Turbo
hallo omafits ! ich komme aus dem söhrewald wellerode. zwischen wellerode und vollmarshausen ist jedes jahr us car treffen. mein baron war da aber immer der einzigste, ansonsten eher vans undso. vielen dank für deine tips nochmal werde sie befolgen! übrigens: den baron ich mir für meine tochter zulegen möchte steht im internet unter " le baron einzelstück" vielleicht kennst du ja das "extreme teil in pink"oder kennst sogar den vorbesitzer da er auch oft auf treffen war. am samstag fahre ich dann mit meiner kleenen an die ostsee und hole ihn ab.
Ne denn kenne ich nur von dem Inserat
Gib mal bescheid ob er mit den Felgen oder mit Original Chrysler felgen verkauft wurde
Sonst macht der nen guten eindruck , und im prizip kaufst du für das Geld ja nur Lackierung und Felgen mit Dach
Das passt schon, ist halt geschmackssache, mir gefällt nur die popelige Hutze auf der Haube nicht , und das Pinstripe an der Heckklappe und Blende und die Felgenschutzantennen, und eventuell noch das Hufeisen im Grill, ach ja die NR Schieldhalter sind auch zu biellig chromplaste"
Sonst ist das Teil mit den Felgen geschenkt, die Lackarbeit alleine ist schon so 3000€ bis (muss ich sehen ) wert
Also viell spaß mit dem Teil (für die Tochter OK) aber Du kannst da ja nur auf dem Christopfer Streetdays mit fahren
Oder musst nach jedem stop die Kerle aus dem Auto prügeln

Gib mal bescheid ob er mit den Felgen oder mit Original Chrysler felgen verkauft wurde
Sonst macht der nen guten eindruck , und im prizip kaufst du für das Geld ja nur Lackierung und Felgen mit Dach
Das passt schon, ist halt geschmackssache, mir gefällt nur die popelige Hutze auf der Haube nicht , und das Pinstripe an der Heckklappe und Blende und die Felgenschutzantennen, und eventuell noch das Hufeisen im Grill, ach ja die NR Schieldhalter sind auch zu biellig chromplaste"
Sonst ist das Teil mit den Felgen geschenkt, die Lackarbeit alleine ist schon so 3000€ bis (muss ich sehen ) wert
Also viell spaß mit dem Teil (für die Tochter OK) aber Du kannst da ja nur auf dem Christopfer Streetdays mit fahren
Oder musst nach jedem stop die Kerle aus dem Auto prügeln
1989 TC Turbo
hat sich erledigt . der pinke baron hatte kabelbrandt, hat der besitzer mir gesagt. cockpit mäusekino alles verschmort,.. selbst in polen können se ihn nicht mehr rep." scheiße " kann ich da nur noch sagen hatte mich total drauf gefreut und minne kleene au die hat sogar geweint naja kann man nichts machen.dann wollte ich einen weisen mit geändertem kühl und auspuffsystem kaufen :schon weg . DANN HABE ICH SOGAR NACH ANDEREN AMIS GEGUCKT aber nach stundenlangen suchen im net habe ich mich wieder für einen baron in rot entschieden gtc turbo 2. nachher ma anrufen, hoffentlich ist der noch zu haben. ach ja, die speichenfelgen beim pinken waren beim kauf drauf hat nie einer was gesagt ist auch übern tüv damit nur schnell könnte man damit nicht fahren hat er gesagt ab 90 vibriert alles . das bremmslicht ging auch über das ganze heck und die edelstahl abgasanlage war von hand gefertigt war schon nicht schlecht das teil 12000 euro hat der da noch reingesteckt und dann sind die kabel verreckt . so richtig will ich das gar nicht glauben . bis dann .
Na ja kommt auf des Wertgutachten an , kann mir da nen Kabelbrand schon vorstellen 
1989 TC Turbo
Du sollst nicht immer zwischen den Zeilen lesen

Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10