Hobby-Auflösung vollzogen - schluchz

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Wilfired75
Hobby-Auflösung vollzogen - schluchz

Beitrag von Wilfired75 »

Servus Baronis!

Das ging ja schneller als erwartet mit dem Vollzug meiner Hobby-Auflösung:
(Vorgeschichte: vor ein paar Tagen unser caprigoldfarbenes Sommersonnencabrio hier und anderswo inseriert: http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=11&t=6976)

Der erste anwesende Interessent, ein gleichaltriger “junger Mann” aus Lübeck (anderes Ende der Republik!), heute Mittag mit dem Flugzeug angekommen, kaufte Weibis Lieblingsauto/erstes eigenes Auto (Führerscheingeschenk), den caprigoldfarbenen LeBaron, quasi vom Fleck weg, nach Sichtung meiner mittlerweile recht umfangreichen Dokumentensammlung zum Fahrzeug und kurzer Besichtigung des leicht havarierten Unfallwagens ohne TÜV in der dämmrigen Tiefgarage sogar ganz ohne Probefahrt.
Die zweifarbige weiß-weinrote Innenausstattung sei nur 200 mal ausgeliefert worden und nahezu nirgendwo mehr erhältlich, unsere gültige Euro-2-Eintragung mittels Kaltlaufregler heutzutage nicht mehr möglich, wusste der Baron-Kenner und Besitzer von bisher 4 Baronen.
Er habe unzählige Baron-Teile Zuhause, Wiederherstellung unseres Exemplars kein Problem. Sein eigener Baron ist lt. Handy-Foto sage und schreibe ein exakter Doppelgänger unseres Modells (Motor, Originallack und sogar die 2-Farb-Innenausstattung)!
Tja, das eine spricht für einen Wiederaufbau, das andere eher für eine Schlachtung – Einkauf nur wegen der nicht mehr erhältlichen Sonder-Innenausstattung, die unserer mit seinem Schätzchen teilt? Er hält sich bzgl. Zukunftsplänen bedeckt.
Aber trotz der Ungewissheit über die Zukunft unseres hübschen Cabrios war es sehr angenehm, endlich mal ein Verkaufsgespräch mit einem Markenkenner führen zu können, wo auf die verschämten Hinweise des Verkäufers (ich) auf diese und jene Unzulänglichkeiten der Käufer (!) abwiegelt mit Hinweisen auf Alter des Fahrzeugs und Ami-typische “Unzulänglichkeiten ab Werk”. Normal kenn ich das bei Autoverkaufsgesprächen immer andersrum!
Wie meine Frau und ich damals vor 5 Jahren – der Mann wollte das Auto einfach!

An der Zulassungsstelle noch ein bisschen Theater mit der neuen Regelung, dass der norddeutsche Käufer bei uns in Freising kein Kurzzeitkennzeichen bekommen kann, weil es von der HEIMAT(!)-Zulassungsstelle besorgt werden müsse, aber nach intensiven Telefonversuchen holte sich die Zula-Chefin die Einwilligung von ihren norddeutschen Kollegen, entgegen dieser irrsinnigen Regelung nun doch dem Käufer unseres Barons ein Kurzzeitkennzeichen auszustellen (alternativ hätte ICH das KZK auf mich anmelden müssen, allerdings dann offiziell unter Nennung seines Namens als Verwender an meiner statt – da soll noch jemand durchblicken!). Immerhin war er ganz begeistert von den Folklore-Dirndln, die sämtliches Zula-Personal jetzt zur Wiesnzeit hier trägt! ;-)

Dann hat sich der Käufer in großem Vertrauen auf unser gehegtes Tiefgaragen-Schätzchen in die 7-stündige fast-1000-Kilometer-Fahrt in Richtung Lübecker Hinterland gestürzt – das größte Abenteuer für unseren “goldenen Reiter” in den letzten 5 Jahren!

Die sogleich beim Bankschalter erledigte Rückführung unserer Kontoüberziehung um die erzielten 1100€ nach seiner Abreise hat meine Wehmut nur ganz leicht gelindert... :-(

Andererseits haben wir mit 2 kleinen Kindern auch in nächster Zeit keine sinnvolle Verwendung für ein Cabrio, vom Aspekt des nichtvorhandenen Budgets für die Unfallreparatur ganz zu schweigen.

Daher wünschen wir - mit einem lachenden und einem tränenden Auge - den beiden eine wunderbare Zukunft miteinander!

Aufgrund seines angeblich riesigen Ersatzteil"lagers" brauchte der Käufer praktisch gar keins von meinen LeBaron-Teilen - daher werde ich euch im Forum zumindest noch so lange erhalten bleiben, bis ich alle meine Neu- und Gebrauchtteile zusammengeschrieben, fotografiert und inseriert habe. ;-)

Gruß

Willi
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Wilfired75
Re: Hobby-Auflösung vollzogen - schluchz

Beitrag von Wilfired75 »

Hier nochmal die Memorial-Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

omafits

Beitrag von omafits »

Na sag ich doch "alles wird gut"
Ok mein Blauer ist auch weg, der Käufer versuchte zwar ohne grund zu drücken bis auf 1300€ aber (geht ja garnicht) der hatte sich schon welche im 3000€ bereich abgesehen und nur Schrott , ok hatte ja VB geschrieben also für 1600€ weg und raus, unter dem hätte ich da auch nichts gemacht :)
Im grunde war es für da Auto geschenkt, wenn ich manchmal höre was andere so für ihre Autos gezahlt haben :shock:
Tja Wilfriede75 (wenn die 75 dein Bj ist sind wir ja gleich jung :lol: )
Warst ein angenehmer und ehr sehr unauffälliger User, hatte dich schon garnicht mehr auf dem Schirm und gedacht der Baron sei schon lange verkauft :roll:
Ok für die zukunft wünsche ich euch 4 auf jedenfall alles gute , gesundheit, und immer ne Handbreit platz zwischen euren und anderen Autos :!:
Na und wenn die Kinder mal aus dem Hause sind und du suchst noch nen Baron, melde dich , reserviere Dir schon mal einen unter 10000€ :roll:
In dem sinne
Es geht weiter
Die Oma
1989 TC Turbo

Wilfired75

Beitrag von Wilfired75 »

Servus!

Gratulation zum Verkauf ebenfalls!

So günstig und dann noch paar Hunderter feilschen wollen, dein Käufer war wohl etwas unverschämt, ich hatte das auch vor langer Zeit mal probiert (rostfreier topgepflegter 1978er BMW 528i E12 aus Erstbesitz für - damals - unter 2000DM), irgendwann flüsterte der Verkäufer meinem Kumpel ins Ohr, sein Geduldsfaden würde gleich reißen und das Auto stünde dann nicht mehr zum Verkauf, zumindest net für mich.
Seitdem spare ich mir gnadenloses Feilschen, zumindest wenn das Auto wirklich ersichtlich gut ist.

Dann hast wohl letztendlich zumindest ein bisschen "Benzingeld" zurückgegeben, ja, so hab ich´s auch gemacht, hab die 100€ weniger als Benzingeld für die Reise ans andere Ende der Republik gesehen.

Tja, in letzter Zeit so rar im Forum, eben wg. Familie, Nachwuchs (insgesamt ja schon der zweite) und beruflichem Stress/Ärger, Studium usw.
Und dann eben auch, weil wir ja - trotz wunderschönem Cabrio und zuverlässiger Funktion - kaum Spaß = kaum Verwendung für unseren "goldenen Reiter" hatten, da macht man sich halt auch im Forum rar.

Aber du hast recht: Wenn die Kinder mal ihre eigenen Wege gehen (oder fahren: Mofa oder MTB usw.), dann können meine Frau und ich wieder ran an die Barone, wenn sie dann immer noch unter 10.000€ ( 8) ) zu haben sind, dann schaun wir mal, was du und/oder die anderen hier im Forum anzubieten haben!

Gruß

Willi (1975, stimmt, dann also gleich-alt)

:D

Wilfired75

Beitrag von Wilfired75 »

Unser Schätzchen scheint schon der richtige gekauft zu haben, gestern SMS von ihm bekommen, dass der Unfall schon repariert sei.
Hups, das ging ja schnell, und bei uns steht er zwei Jahre in dem traurigen Zustand (zumindest wenn man von vorne rechts guckt) rum. Ich seh schon, wir haben entschieden zu viele Autos und zu viele Beschäftigungen hier und da (und/oder zu viele Kinder? 8) ).

Bin schon gespannt drauf, bis er die Bilder schickt!

Antworten