Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
frank
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
Hallo Baronis, ich möchte mir eine Funkfernbedienung nachrüsten. Nun habe ich bei E-Bay Geräte von 19 Euro bis 139 Euro gefunden, welche sind am besten für unser Auto? Wer hat solch ein Teil schon eingebaut und weiss, wie sie verdrahtet werden müssen? Bin für jeden Hinweis dankbar !!!
Re: Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
Hi
ich hab mir diese aus den USA mitgebracht: http://www.avital.com/products/product.aspx?id=5004
Funktioniert perfekt. Besonders der Remotestart verblüfft so manche.
Mal nach ebayen auf der com Seite ist oft günstig zu bekommen.
Bei interesse können wir ja über pn übers mitbringen reden . Bin noch bis ende April in FL.
Jürgen
ich hab mir diese aus den USA mitgebracht: http://www.avital.com/products/product.aspx?id=5004
Funktioniert perfekt. Besonders der Remotestart verblüfft so manche.
Mal nach ebayen auf der com Seite ist oft günstig zu bekommen.
Bei interesse können wir ja über pn übers mitbringen reden . Bin noch bis ende April in FL.
Jürgen
Im Winter in Florida
Wie aufwändig ist es das Ding von Avital einzubauen?
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Hallo
man muß die Verkleidung unter der Lenkseule abbauen, so das man an die Kabel drankommt.
Schaltplan ist erforderlich um die richtigen Drähte zu finden . Für die ZV braucht man dann noch 2 zusätzliche Relais . Dann jede Menge von diesen Kabelklemmen, die man auf vorhandene Kabel drückt oder die Kabel vorsichtig abisolieren und die Drähte der Anlage einspleißen. ( Ich bevorzuge mitlerweile diese Methode, da sicherer Kontakt . ) Schaltplan findet Ihr unter dem Link .
Dann ein paar Stunden Geduld und jede Funktion einzeln anschließen und testen.
Jürgen
man muß die Verkleidung unter der Lenkseule abbauen, so das man an die Kabel drankommt.
Schaltplan ist erforderlich um die richtigen Drähte zu finden . Für die ZV braucht man dann noch 2 zusätzliche Relais . Dann jede Menge von diesen Kabelklemmen, die man auf vorhandene Kabel drückt oder die Kabel vorsichtig abisolieren und die Drähte der Anlage einspleißen. ( Ich bevorzuge mitlerweile diese Methode, da sicherer Kontakt . ) Schaltplan findet Ihr unter dem Link .
Dann ein paar Stunden Geduld und jede Funktion einzeln anschließen und testen.
Jürgen
Im Winter in Florida
Im Winter in Florida