Fehlermeldung Getriebe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Baronesse

Fehlermeldung Getriebe

Beitrag von Baronesse »

Hallo ihr Lieben. Dank Elmar seiner Hilfe weiss ich jetzt den Fehler an meinem Getriebe, der bisher auch nur einmal auftrat. Die Meldung des Auslesegerätes war: UD Solinuid Schltkreis 44 ( oder 42?). Ich bin mir nicht so ganz sicher.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Und was mich auch brennend interessiert, in welche Werkstatt im Rhein-Main Gebiet kann man einen le Baron ruhigen Gewissens hinbringen, ohne ihn danach kaputter zurück zu bekommen ( Hauto Hollmann Wiesbaden) oder ewig lange warten zu müssen ( Beck, Lörzweiler). Ich weiss, man sollte selbst ein Händchen dafür haben, aber leider fehlt mir diese. :roll:

arnd
Site Admin
Re: Fehlermeldung Getriebe

Beitrag von arnd »

https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/a604/fehler.php
44 UD-Magnetschaltkreis
Fehler:Durchgangsprüfung Magnetschalter UD
Beschreibung:Die Kupplungen werde über Magnetschalter im Solenoidpack angesprochen. Diese Magnetschalter werden regelmäßig auf Durchgang überprüft.
Mögl. Ursache:Kurzschluss oder Stromkreisunterbrechung Ansteuerungsstromkreis Solenoidpack, Interner Fehler im Solenoidpack, Fehler im Steuergerät.

Also erst mal die Verkabelung vom Solenoid zum Getrieberechner kontrollieren und Kontakte reinigen. Und dann würde ich warten ob der Fehler überhaupt noch mal kommt.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Baronesse

Re: Fehlermeldung Getriebe

Beitrag von Baronesse »

Danke lieber Arnd, also nix wie ran an die Kabel

sonnigste Grüße aus Rheinhessen

Antworten