Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Franky

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Franky »

Nonickatall hat geschrieben:Und wieso bist du zweimal zum Tüv gefahren? :mrgreen:

Heißt das jetzt: Du musst erst in vier Jahren wieder zum TÜV? :mrgreen: :mrgreen:
... nee, ich bin nochmal zurück und wollte denen die Chance geben, doch noch was zu finden :mrgreen: :mrgreen:
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Franky hat geschrieben:... nee, ich bin nochmal zurück und wollte denen die Chance geben, doch noch was zu finden :mrgreen: :mrgreen:
Das ist fair, TÜVer hab es auch nicht leicht.... :mrgreen: :mrgreen:

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Die LeBaron TÜF-Mängellisten sind ja immer wieder lustig:

Leichte Ölverluste / Wischwasserbehälter leer / Warndreieck nicht gefaltet im Kofferaum / Verbandskasten mhd. abgelaufen / Reifen nahe der Verschleissgrenze etc .. :mrgreen: :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Nonickatall

OLK'93 hat geschrieben:Leichte Ölverluste
Lächerlich.. Das war die damals nicht ganz billige Option:
Engine self corrosive protection.
Müsste son TÜV Heini eigentlich kennen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ryke

Beitrag von ryke »

Hallo mal wieder, Gemeinde. Hier mein Update:

Der Umbau, bzw. Tausch des Radios hat Wunder bewirkt. Das neu eingebaute Radio inkl. original Wechsler (das aus einem Stratus -- der Pentastar war mir ultrawichtig [wayne es interessiert, MC9CY44A und P4671088]) mußte zwar um eine Verschraubung gebracht werden, fügt sich aber wunderbar in den Baron ein und nutzt die alten Infinity-Lautsprecher vorzüglich gut. Sicher sind die Grenzen der Leistung zu spüren aber jetzt kann ich endlich Musik genießen. Juhu! :-)
https://www.lebaron.de/galerie/albums/u ... tratus.jpg

Außerdem habe ich einen der Verdeckzylinder getauscht, nachdem dieser gebrochen war (an der Stelle zweimal herzliche Grüße und Dank an Norbert). Ist echt ne super Arbeit, Zylinder mit ner 5ml-Spritze plus Kanüle zu befüllen -- im KnowHow ist übrigens ein Beitrag, der davon spricht, dass es nur zwei Schrauben seien die einen, von der Rückbank aus, zum Verdeckmotor hin trennen -- ganz falsch (jedenfalls beim 88er Baron), denn es folgen je nach gewähltem Weg mindestens 14 Schrauben!

In dem Zug habe ich dann auch mal alle Verdeckgelenke "ballistolisiert", den Himmel nach der Anleitung des Herrn Admin gewaschen und das Verdeck mit Hilfe des KnowHow justiert.

Kühlflüssigkeit habe ich aufgekippt, diese Woche kommt dann das Upgrade auf Turbo II, der universale Ladeluftkühler wird gegen Originalteile getauscht. 8) (Auch hier Dank an Norbert.)

Im Übrigen habe ich mal wieder ein nützliches Produkt gefunden -- "Tuga Cheme Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger". Bei meinen Felgen am Baron war es nicht wirklich nötig, da die echt pflegeleicht sind, aber am Focus hat es wirklich Wunder vollbracht (mindestens 1,5 Jahre Bremsstaub) -- wer da also Schwierigkeiten hat, dieses Produkt ist echt super! Gibt es auch noch in einer chemisch schärferen Variante, das war bei mir allerdings nicht nötig.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Ratte

Beitrag von Ratte »

Wo ich schon mal die Mittelkonsole heute auseinander hatte, hab ich endlich mal nach meinem Navi gekuckt, das mich vor zwei Jahren mitten in Holland verlassen hat. Da half damals nur noch der Telefonjoker mit Gortie... Hab dem Teil eine neue GPS Antenne verpasst, sieh da, es funzt wieder 8)

SchwarzerAutomatik

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Zwei Pakete von Rockauto ausgepackt, das dritte kommt hoffentlich nächste Woche. :mrgreen:
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Nonickatall

Heute meine komplette Vorderachse wieder eingebaut. Hatte diese zerlegt, gesandstrahlt und lackiert.
Ferner Ölwechsel, Ventildeckeldichtungen erneuert, Automatikgetriebeöl gewechselt und Luftfilter getauscht.

Morgen geht er zum TÜV..

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Hey nonick ... und nicht vergessen Wischwasserbehälter auffüllen ! Wieil sonst Mangel :mrgreen: :mrgreen:
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Nonickatall

OLK'93 hat geschrieben:Hey nonick ... und nicht vergessen Wischwasserbehälter auffüllen ! Wieil sonst Mangel :mrgreen: :mrgreen:
Ok, werde reinstrullen und hoffen das er es probiert.. :mrgreen: :mrgreen:

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Yooh : Geringer Mangel - Bremsstaub nicht grau genug :ironie:

Nonickatall

OLK'93 hat geschrieben:Yooh : Geringer Mangel - Bremsstaub nicht grau genug :ironie:
Habe extra bei EBAY Bremsstaub Surrogat bestellt und die Bremse damit vorsorglich behandelt. Ich habe sogar Teebaumöl außen an die Ölwanne gestrichen das er sich nicht wundert, dass diese trocken ist. :D

Nonickatall

Grad angerufen, der TÜV Mann kommt erst um 15:00.. Scheint ein besonders ausgeschlafenes Exemplar zu sein.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Mboahhh ... du machst das ganz schön spannend :twisted: :twisted: :twisted:

Nächstes jahr muss ich auch wieder beim tüf mann kaffee trinken gehen. :mrgreen:

Nonickatall

So, wieder ein Baron mit TÜV :D

Antworten