Hallo,
ich muss an meinem Schaltgetriebe (Typ A 520) das Öl wechseln.
Meine Frage nun: Welche Ölsorte ist vom Werk vorgeschrieben, die in das Schaltgetriebe rein muss?
Getriebeölsorte - Schaltgetriebe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
LeBaronPOWER
- Nonickatall
Re: Getriebeölsorte - Schaltgetriebe
Google hilft..
http://minimopar.net/transmanual.html
Zitat:
These transaxles were filled with 2.5 quarts of SAE 5W-30 engine oil from the factory. For improved durability and cold weather shifting performance, 2.8 quarts of Mobil 1 0W-30 synthetic engine oil or a high performance transmission fluid (such as Red Line) is recommended. The extra oil can be added by filling the transaxle with the front end jacked up about 1 foot off of the ground.
Zitat Ende:
Zitat:
These transaxles were filled with 2.5 quarts of SAE 5W-30 engine oil from the factory. For improved durability and cold weather shifting performance, 2.8 quarts of Mobil 1 0W-30 synthetic engine oil or a high performance transmission fluid (such as Red Line) is recommended. The extra oil can be added by filling the transaxle with the front end jacked up about 1 foot off of the ground.
Zitat Ende:
Hallo,
Motoröl 5w30.
Motoröl 5w30.
- Nonickatall
Ich dachte das Motoröl ist bei Baron Getrieben immer außen und unter dem Unterboden.borkener hat geschrieben:Hallo,
Motoröl 5w30.

Schmeckt gut, riecht gut, bei 5° oder 30° ....
OilProblem solved
Und wenn es mal frostig wird, nimmt man fuer o° kalt extrahiertes:

Ist sogar griechisches, wird den Olk freuen
Aus sortenreinen KakerlakenOliven o.a.
#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.
they drag you down to their level
then beat you with experience.
- Nonickatall
Meine Frau ist Halb Griechin und war nicht begeistert über Dein Post um es mal vorsichtig auszudrücken.Mike hat geschrieben:Aus sortenreinen KakerlakenOliven o.a.![]()
Neee Leute, das o.g. Olivenöl lassen wir mal lieber in die Küche wo es hingehört.

Das hier das ist das RICHTIGE für das Schaltgetriebe und für den den FAHRER mit dazu

Das hier das ist das RICHTIGE für das Schaltgetriebe und für den den FAHRER mit dazu
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem