Da mein Kleiner eh ein paar Tage in der Halle verbringen muss, habe ich mir überlegt, wie ich am besten den partiellen Rost am Unterboden beseitigen und konservieren kann.
Hauptsächlich betrifft es die Karosseriefalze neben der Bremsleitung und neben der Benzinleitung.
Betroffen sind eigentlich nur ab und an die Innenseiten der Falze und dezent der Raum dazwischen.
Der Rest des Unterbodens sieht an sich prima aus, ansonsten sind die Kofferraummulde und der Tank in Mitleidenschaft gezogen.
Die Hinterachse wird noch mit der Maschine abgeschrubbt, danach mit Fertan und Owatrol behandelt um abschließend mit brantho korrux schwarz versiegelt zu werden.
Ich will keinen Mega-Aufwand betreiben, aber das Ganze einigermaßen sinnvoll während der Standzeit von ca. 4 Tagen bearbeiten.
Fertan mit der Spritze in die Falze? Diese dann mit Karosseriedichtmasse (welches Sikaflex?) versiegeln? Praktisch ne Wurst drüberziehen?
Wie sieht es mit der Innenseite der Falze aus? Grundierung, Lack und Klarlack habe ich da. Unterbodenschutz gibt es bei dem Wagen eh nicht. Nur weißen Lack.
Edit: Hat jemand von euch schon mal Rostio probiert?
Viele Grüße
Daniel
Liebe für den Unterboden - Rostvorsorge und Behandlung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Liebe für den Unterboden - Rostvorsorge und Behandlung
91er 3.0 - US Import
Re: Liebe für den Unterboden - Rostvorsorge und Behandlung
... versuch es mal mit ratofixie
muss selber schrauben, Werkstatt ist mir zu teuer. 
Re: Liebe für den Unterboden - Rostvorsorge und Behandlung
Mit der Drahtbürste groben Rost entfernen, brunox drauf, und die Schweller von innen mit Wachs fluten bis es rausläuft, auch die Falzt würde ich nur so behandeln.
Das Auto ist 30 Jahre alt und hat nur bissel Rost an den Stellen, also schmiere da keine Dichtmasse drauf, dadurch entsteht nur stehende Nässe und die wird alles nur schlimmer machen
Das Auto ist 30 Jahre alt und hat nur bissel Rost an den Stellen, also schmiere da keine Dichtmasse drauf, dadurch entsteht nur stehende Nässe und die wird alles nur schlimmer machen
1989 TC Turbo