Dichtung Bremsflüssigkeitsbehälter

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Dichtung Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Rasa »

Hallo zusammen, wollt mal auf ein kleines, aber lebensnotwendiges Bauteil hinweisen:
Die Dichtungen im Bremssystem, hier besonders die im Deckel der Bremsflüssigkeit.
Sobald beim Service mal falsche Bremsflüssigkeit verwendet wird, fangen diese Gummidichtungen mit der Zeit durch die Mischung alte/neue/falsche DOT an zu quellen und werden glibberig, mit der Folge, dass eine Dichtheit nicht mehr gewährleistet ist, Folge ist ja klar und nicht spaßig……
Evt. einfach mal die Zeit nehmen und die Dichtungen begutachten….
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Antworten