Vergaser für 1982er mit 2,6 Mitsubishi-Motor

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, arnd, ilbaron

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
weidmannandreas
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 15:45

Vergaser für 1982er mit 2,6 Mitsubishi-Motor

Beitrag von weidmannandreas » Mo 1. Aug 2022, 16:07

Hallo liebe Barongemeinde,

ich bin der Andreas Weidmann aus dem Landkreis Lindau und hab mit dem Vergaser von meinem 1982er LeBaron Cabrio mit der 2,6 Ltr.-Maschine 4G54B von Mitsubishi echte Schwierigkeiten. Das Standgas schwankt so stark, dass er machmal hochdreht und noch öfter ausgeht was vor allem bergab und in Kurven echt gefährlich werden kann....
Jetzt ist der Vergaser bereits so sehr verbastelt worden, dass selbst mit einem neuen Dichtungssatz mein Standgasproblem nicht in den Griff zu bekommen ist. Der Vergaser wurde Anfang der 80er-Jahre mit verschiedenen Membranen und Unterdruckdosen aufgerüstet, um die damals neuen Abgaswerte zu erreichen.
Kann ich hier einen "Fachmann/frau" für diesen Vergaser finden ? Gibt es überholte Vergaser im Tausch/Aufpreis ? Gibt es evtl. Vergaser ohne das ganze "Abgaswerte-Gedöns" ?
Hat jemand einen Vergaser, am besten komplett mit Ansaugspinne "übrig" ? Hat jemand eine Adresse, an die ich mich wenden kann ?

Bin froh, um jede Hilfestellung und sag jetzt schon mal "besten Dank" !!

....und wäre auch ein Thema für die Techniksparte hier im Forum.

Herzliche Grüße
Andreas Weidmann

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2448
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Vergaser für 1982er mit 2,6 Mitsubishi-Motor

Beitrag von arnd » Mo 1. Aug 2022, 18:16

Kann Dir zwar leider nicht helfen, aber mal hierhin verschoben. In Kleinanzeigen kann ja nicht geantwortet werden und hoffentlich hat hier jemand ein paar Tipps für Dich...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91, ~190.000km

Hoggi
Beiträge: 1630
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Vergaser für 1982er mit 2,6 Mitsubishi-Motor

Beitrag von Hoggi » Mo 1. Aug 2022, 21:23

Gibt Teile und komplette Vergaser und Pumpen bei Rockauto.com
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
TobiLe
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Re: Vergaser für 1982er mit 2,6 Mitsubishi-Motor

Beitrag von TobiLe » Di 2. Aug 2022, 08:34

Hallo Andreas,
endlich mal ein Thema wo ich etwas zu beitragen kann!
Kannst du genauer erläutert was du mit „aufgerüstet“ meinst? Eventuell sogar mit Foto?

Mein erster hatte das gleiche Problem. Nach einer kompletten Vergaserüberholung wieder eingebaut und siehe da: Vergaser sah wieder gut aus, aber lief wie vorher…
Bei mir war es das hinterhältige AGR Ventil welches nicht im Vergaser sitzt sondern dadrunter im Ansaugkrümmer. Da geht auch das Rohr vom Abgaskrümmer hin.
Das Ding war komplett zugerozt.
Probiere mal den Motor mit abgezogener Ventildeckelentlütung laufen zu lassen. Wenn das den Lauf verbessert, sind wir auf der richtigen Spur.
Ansonsten habe ich zur Zeit zwei in den Fahrzeugen eingebaute und einen weiteren Vergaser im Ersatzmotor. Jedoch würde ich erst einen im September abgeben wollen, wenn ich die Vollabnahme und eine längere Fahrt hinter mir habe.

Grüße aus dem Norden
Tobi
82er Le Baron, 2,6 l „Mark Cross“ (seit 2021)
82er Le Baron, 2,6 l „Mark Cross“ (seit 2022)
… also zwei davon :D

Antworten