Öl- und Kraftstoffadditive sinnvoll?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Tom99
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:17

Öl- und Kraftstoffadditive sinnvoll?

Beitrag von Tom99 »

Hallo zusammen,

was haltet ihr von Öl- und Kraftstoffadditiven für den Lebaron? Sinnvoll oder sogar schädigend für den Motor?
Da mein GTC bei der Ölwannendichtung ein wenig schwitzt, hätte ich das Öl-Verlust Stop von Liqui Moly probiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht schlecht für den Motor ist (hab den 2.2 Liter mit 177ps).

Was sind eure Erfahrungen, könnt ihr irgendwelche Produkte weiterempfehlen?
Und habt ihr ein Öladditiv gegen leichten ölverlust schon mal probiert?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Antworten