Saisonabschluss 2022

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Antworten
Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Saisonabschluss 2022

Beitrag von xedos »

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber hat sich schon mal jemand Gedanken zum Saisonabschluss 2022 gemacht? 🙈
Sooo lange ist das bis zum Oktober ja gar nicht mehr hin.
Ich würde mir für den 29./30. gerne einen Termin in meinem Kalender eintragen. 😇
Wir brauchen bloß noch eine Orga… 😉
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von pickup57 »

Hallo Andreas,
ja, hab ich: mein Saison-Abschluss wird am 29.10. ein Kurztrip auf die https://www.rossfeldpanoramastrasse.de/de/ sein, um LeBaron mal zu zeigen, wie wir unsere alten Franzosen adeln: nur wer die 24% Steigung (!) auf dem Weg nach oben meistert, hat einen Platz in unserer "Garage" sicher :D
https://www.altefranzosen.de/archives/7 ... en....html
https://www.altefranzosen.de/archives/2 ... usual.html

Vorher muss der Baron (nach einer Saison beim Bruder im hohen Norden) erst wieder in den tiefen Süden geholt werden:
Wer seine Passion teilt, verdoppelt die Freude daran.

Also: Am Montag, 24.10. voraussichtlich streift mein 900km-Weg von Kiel nach Rosenheim deine Heimatstadt.
Für einen Kaffee würde ich meinen Trip glatt kurz unterbrechen...
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von skyfox »

Hallo Michael oder Pickup,

so hat der Andreas das nicht gemeint :wink:

Es wird wie jedes Jahr ein Blöder gesucht der es sich zutraut ne schöne Ausfahrt zu organisieren mit allen Drum und Dran.

Das mit dem Blöden musst jetzt nicht sprichwörtlich nehmen. :mrgreen:

In der Tat ist der Oktober nicht mehr soo weit weg. Gedanken hab ich mir schon gemacht und an Ideen fehlt es mir nicht für ne Ausfahrt. Jedoch wenn ich was organisiere kommt ja eh keiner, oder jemand telefoniert rum und sagt....

Aber wer möchte, darf mich gerne privat anschreiben und ich lade persönlich ein, bzw. aus.
Wer das jetzt nicht im Ansatz versteht was ich hiermit sagen möchte, darf mich auch persönlich anschreiben und ich erkläre es demjenigen. Öffentlich ausdiskutieren werde ich das nicht!

Als Termin schlage ich doch glatt mal den 15. Oktober vor.

Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von pickup57 »

Hallo Wolfgang (und alle nicht-Versteher/innen),

war auch eher nicht so ernst gemeint.

Aber: Meine Hoch-Zeit der Organisation von Schraubertagen, Sternfahrten, Ausflügen und internationalen Marken-Treffen ist eh vorbei, bin mittlerweile mehr fürs auf-der-Terrasse-sitzen-und-beim-Kaffee-trinken-nix-tun...

Aber wenn wer Ende Oktober mit aufs Roßfeld fahren mag, melden! Und den Kaffee gibts vorher/nachher gratis. :D

Kleiner Tipp für alle "Ich-trau-mich-nix"e:
Einfach mal hier reinschreiben, wo ihr am Sonntag hinfahrt zum Eis essen.
Entweder kommt wer auch oder nicht, ihr fahrt ja eh.
(Klugscheiß-Modus wieder aus :wink:)
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

notze
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Mai 2013, 06:45

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von notze »

Hallo in die Runde
Unsere Ausfahrten waren immer sehr schön. Auch ich habe schon die eine oder andere organisiert. Ich sag jetzt mal meine Meinung. Eine Ausfahrt wird wie immer hier im Forum gemeldet. Die Anmeldungen sollten hier erfolgen. Ich habe überhaupt keine Lust irgendwelche private Probleme mit auszutragen. Bitte macht das unter euch aus. Also, lasst uns wieder eine richtig geile Ausfahrt machen. Ich würde mich freuen....
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen offenen Sommer.
LG Notze

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von derwohli »

notze hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 17:51 Hallo in die Runde
Unsere Ausfahrten waren immer sehr schön. Auch ich habe schon die eine oder andere organisiert. Ich sag jetzt mal meine Meinung. Eine Ausfahrt wird wie immer hier im Forum gemeldet. Die Anmeldungen sollten hier erfolgen. Ich habe überhaupt keine Lust irgendwelche private Probleme mit auszutragen. Bitte macht das unter euch aus. Also, lasst uns wieder eine richtig geile Ausfahrt machen. Ich würde mich freuen....
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen offenen Sommer.
LG Notze
Deine Meinung, gute Meinung. Haben im Alltag schon genung mit Unsinnigkeiten zutun. Baron schon gewaschen für nächstes WE zum Stammtisch...

derwohli

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von pickup57 »

notze hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 17:51 Hallo in die Runde
Unsere Ausfahrten waren immer sehr schön. Auch ich habe schon die eine oder andere organisiert. Ich sag jetzt mal meine Meinung. Eine Ausfahrt wird wie immer hier im Forum gemeldet. Die Anmeldungen sollten hier erfolgen. Ich habe überhaupt keine Lust irgendwelche private Probleme mit auszutragen. Bitte macht das unter euch aus. Also, lasst uns wieder eine richtig geile Ausfahrt machen. Ich würde mich freuen....
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen offenen Sommer.
LG Notze
Hallo "Notze(?)"
deine Meinung ist EINE Meinung. Verstehe sie aber nicht:
- Andreas bietet einen möglichen Termin,
- ich biete ein mögliches Ziel mit Termin,
- Wolfgang bietet einen möglichen Termin.
Wo bitte siehst du denn da "ein privates Problem"?
Mach doch gern einen eigenen Vorschlag oder melde dich an :wink:
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von skyfox »

Hallo Michael,
Im Moment sind es zwei Terminvorschläge.
Was aber gar kein Problem sein dürfte.
Es müsste nur ne Ausfahrt geplant werden.

Gruss

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von xedos »

pickup57 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 22:42
notze hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 17:51 Hallo in die Runde
Unsere Ausfahrten waren immer sehr schön. Auch ich habe schon die eine oder andere organisiert. Ich sag jetzt mal meine Meinung. Eine Ausfahrt wird wie immer hier im Forum gemeldet. Die Anmeldungen sollten hier erfolgen. Ich habe überhaupt keine Lust irgendwelche private Probleme mit auszutragen. Bitte macht das unter euch aus. Also, lasst uns wieder eine richtig geile Ausfahrt machen. Ich würde mich freuen....
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen offenen Sommer.
LG Notze
Hallo "Notze(?)"
deine Meinung ist EINE Meinung. Verstehe sie aber nicht:
- Andreas bietet einen möglichen Termin,
- ich biete ein mögliches Ziel mit Termin,
- Wolfgang bietet einen möglichen Termin.
Wo bitte siehst du denn da "ein privates Problem"?
Mach doch gern einen eigenen Vorschlag oder melde dich an :wink:
@pickup57:
Michael, mach dir keine Sorgen und versuche nicht es zu verstehen. Da gibt es im Hintergrund Dinge, die auch mit Recht hier nicht betrachtet oder diskutiert werden sollten. Das hat nicht mit dir oder den meisten Anderen zu tun.

Ich finde aber auch, dass private Dinge hier nichts mit dem eigentlichen Baron-Hobby zu tun haben sollten. Jeder sollte da mal über seinen Schatten springen. - Wobei ich das als nicht beteiligter natürlich nur bedingt gut beurteilen kann...

Wenn es nicht gerade der 1./2. Oktober ist, kann ich auch mit anderen Terminen leben. (Dort ist nämlich die Creme21, weshalb ich da schon verplant wäre. ;) ) Wichtig war mir nur, dass sich einer erbarmt und ein tolles Treffen auf die Beine stellt. Es sollte ein "Forums-Event" sein, wie es die vergangenen Jahre eigentlich immer sehr schön war. Ein solches eigenständiges Treffen ist ideal, damit die Truppe der Baron-Fahrer live und in Farbe zusammen ist. Ist doch toll die bekannten Leute wieder zu treffen und neuen Baronis kennen zu lernen.

Ich habe leider das Gefühl, dass die Baron-Gemeinde, welche aktiv auch an Treffen beteiligt ist, etwas schrumpft. 😢
Wir brauchen jungen Nachwuchs!
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
pickup57
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:37

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von pickup57 »

Am wohl sonnigsten und wärmsten Oktober-Tag konnten wir also gestern die angekündigte Rossfeld-Höhenstraßen-Besteigung als persönlichem Saison-Abschluss mit offenem Verdeck unter die Räder nehmen. Bilder in der Galerie.
Bis zu 23% Steigung (!) über mehrere Kilometer Aufstieg gefielen weder meinem Baron noch dem Peugeot 504 wirklich...
Am Ende musste die Heizung bei vollem Gebläse unterstützen, mehr als den 2.Gang wollte der Baron schlussendlich nicht zulassen. Und oben hat er Fotos mit den Damen auf der Haube mit höchstmöglichen Materialtemperaturen abgewehrt, grad dass der Lack keine Blasen gewofen hat...
LeBaron hat also seine Feuertaufe und die Aufnahme in die Garage der "alten Franzosen" bestanden, darf ab 01.11. für 4 Monate in der sicheren kühlen Dunkelheit seines Winterquartiers entspannen. Freue mich schon auf den 01.März ´23 8)
Michael_________________
Simca Vedette Chambord V8 ´58
Jeep65 Cherokee Liberty V6 ´06
[/u]

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Saisonabschluss 2022

Beitrag von xedos »

pickup57 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 09:33 Am wohl sonnigsten und wärmsten Oktober-Tag konnten wir also gestern die angekündigte Rossfeld-Höhenstraßen-Besteigung als persönlichem Saison-Abschluss mit offenem Verdeck unter die Räder nehmen.
Dann geb dir ein Ruck, und begleite die nächste Ausfahrt zusammen mit anderen Baronen. Das ist in der Gemeinschaft mit den gleichen Fahrzeugen noch viel schöner.
Und du hast nebenbei auch noch eine entspannte Tour zusätzlich auf deinem Terminplan. 😇
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten