LED Beleuchtung für den Innenraum

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Tom99
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:17

LED Beleuchtung für den Innenraum

Beitrag von Tom99 »

Hallo,

ich hab bei meinem GTC eine LED Beleuchtung montiert. Ich finde es sieht schick aus und besonders die LED Leisten in der Armatur passen zu dem digitalen Bildschirm. Man kann die Farbe auch ändern B-)
Was ist eure Meinung?

Bild
Bild
Bild

Hoggi
Beiträge: 1657
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: LED Beleuchtung für den Innenraum

Beitrag von Hoggi »

Ja, tres chic, gratuliere !
Für mich selbst gilt allerdings: Bin Purist, es darf nichts verändert werden.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 1878
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: LED Beleuchtung für den Innenraum

Beitrag von xedos »

Die roten Leuchtstreifen passen ganz gut. Die Fußraumbeleuchtung hätte doch lieber in grün genommen, passend zur übrigen Beleuchtung.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
E430 T S210 4-Matic 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989

Ford B-MAX für meine Frau :)

Tom99
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:17

Re: LED Beleuchtung für den Innenraum

Beitrag von Tom99 »

Ich kann bei beide Beleuchtungen die Farbe ändern. Grün passt auch gut, stimmt. Rot auch.

Benutzeravatar
Brüner Baron
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 00:14
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung für den Innenraum

Beitrag von Brüner Baron »

Die Fußraumbeleuchtung ist wirklich fein b^.^d
Die vom Armaturenbrett und Mitteltunnel sieht auch gut aus, ist aber nicht so meins :!:
Hast du Bilder vom Einbau gemacht :?:
Oder kannst kurz erläutern, wie + was du im Fußraum gebastelt hast.
Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die Meisten!
-----------------------------------------------------------------
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, One-pedal-drive :lol: , Bj.'21, 36,8 kWh b^.^d :mrgreen:

Tom99
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:17

Re: LED Beleuchtung für den Innenraum

Beitrag von Tom99 »

Brüner Baron hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 20:02 Die Fußraumbeleuchtung ist wirklich fein b^.^d
Die vom Armaturenbrett und Mitteltunnel sieht auch gut aus, ist aber nicht so meins :!:
Hast du Bilder vom Einbau gemacht :?:
Oder kannst kurz erläutern, wie + was du im Fußraum gebastelt hast.
Bilder hab ich leider nicht gemacht, aber es ist eigentlich nicht schwer.

Für die Fußraumbeleuchtung hab ich ein LED Leisten KFZ Set mit Bluetooth zum kleben hergenommen.
Spannungsversorgung (plus und Minus) von den LED Leisten hab ich auf die Kabeln der KFZ 12 Volt Steckdose zwischengehängt.
Also mein Set hat ein kleines Bedienfeld mit 3 Taster, was ich unter dem Zündschloss geklebt hab. Von dort aus gehen alle Kabel weg.
Die Kabeln für den hinteren Fußraum hab ich in der Mittelkonsole nach hinten eingezogen, da sind sie schön versteckt.
Die Kabeln für den vorderen Fußraum hab ich bei diesem Durchgang beim Gaspedal durchgezogen und mit Kabelbinder hinter irgendwelchen Abdeckungen versteckt.
LED Leisten draufgeklebt mit 3M doppelseitiges Klebeband, und der Schmarn hält.

Ich hab mir auch noch Schalter zum einschalten eingebaut, da sie sonst permanent eingeschaltet sind.
Meine LED Leisten kann ich via Bluetooth die Farbe einstellen, denn immer nur eine Farbe zu haben ist langweilig, finde ich.

Hoffe dir reicht diese Erklärung

Benutzeravatar
Brüner Baron
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 00:14
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung für den Innenraum

Beitrag von Brüner Baron »

Tom99 hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 17:37
Hoffe dir reicht diese Erklärung
Die reicht nicht nur, die ist perfekt :mrgreen: b^.^d
Merci vielmals
Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die Meisten!
-----------------------------------------------------------------
LeBaron GTC Conv., Aut., Bj.'91, 3,0l V6
Škoda CITIGOᵉ iV, One-pedal-drive :lol: , Bj.'21, 36,8 kWh b^.^d :mrgreen:

Antworten