Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23
Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Hallo,
bei meinem 3 Gang Automatikgetriebe habe ich nach starkem Bremsen ab und zu keinen Kraftschluß mehr.
Vorsichtig Gas geben und es ist wieder OK. Schalten tut er ohne Probleme. Keine rutschen auch bei stärkerem Gasgeben.
Öl ist neu.
1. Hat jemand eine Idee? Öldruck, Modulierdruck, Steuerdruckzug, Bremsbänder?????
2. Hat jemand deutsche Unterlagen für das A413?
Vielen Dank im voraus
Pit
bei meinem 3 Gang Automatikgetriebe habe ich nach starkem Bremsen ab und zu keinen Kraftschluß mehr.
Vorsichtig Gas geben und es ist wieder OK. Schalten tut er ohne Probleme. Keine rutschen auch bei stärkerem Gasgeben.
Öl ist neu.
1. Hat jemand eine Idee? Öldruck, Modulierdruck, Steuerdruckzug, Bremsbänder?????
2. Hat jemand deutsche Unterlagen für das A413?
Vielen Dank im voraus
Pit
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Klingt aber einfach: Zuwenig ATF. Vorsicht, bei der Messung kann man sich täuschen.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Hi,
ich bin mit dem Öl schon an der Obergrenze der Markierung. Ich habe den Bowdenzug für
die Schaltstufen 2mm enger gemacht - der Fehler ist weg - aber die Schaltpunkte
liegen später. Der 3 Gang geht erst bei ca 50 - 55 kmh rein. Daher meine Frage ob
man den Steuerdruck am Getriebe ändern kann.
Vielen Dank
Pit
ich bin mit dem Öl schon an der Obergrenze der Markierung. Ich habe den Bowdenzug für
die Schaltstufen 2mm enger gemacht - der Fehler ist weg - aber die Schaltpunkte
liegen später. Der 3 Gang geht erst bei ca 50 - 55 kmh rein. Daher meine Frage ob
man den Steuerdruck am Getriebe ändern kann.
Vielen Dank
Pit
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Schau mal hier:
https://c.gmx.net/@334599130594673528/N ... BFi1cTh-ug
https://c.gmx.net/@334599130594673528/N ... BFi1cTh-ug
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:23
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Super, genau wonach ich gesucht habe.
Vielen Dank
Gruß nach Hannover
Pit
Vielen Dank
Gruß nach Hannover
Pit
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Hallo Freunde, mein Automatik Getriebe A413, Chrysler Lebaron Cabrio 2,5i ist nach Ölfilter und Öltausch nach 14 Tage kaputt gegangen, ich könnte eines vom 2,2 Turbo bekommen. Meine Frage ist nun, passt das ohne Pröbleme und müssen irgendwelche Dinge angepasst werden? Danke für alle Tipps.
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Passen tut es warscheinlich, allerdings hat dein altes Getriebe eine Überbrückungskupplung drinnen
die ab 80 rein geht, die hat das vom Turbo nicht. Zum Rest weis ich nichts.
die ab 80 rein geht, die hat das vom Turbo nicht. Zum Rest weis ich nichts.
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Ich glaub, bei Allpar hab ich mal gelesen, dass die Zahnung des Kurbelwellenstummels anders ist beim Turbo. Wer hat die Motoren liegen und kann mal nachzählen ?
Man sollte aber das kaputte Getriebe mit den Teilen des anderen reparieren können.
H.
PS: Mmmh, oder wir tauschen ... hab ein Nicht-Turbogetriebe liegen. Wenn Dein Turbogetriebe wirklich ok ist ...
PPS: Es ging um den Wellenstummel, der aus dem Getriebe kommt. Ausserdem hat die Welle beim Turbogetriebe eine Ölbohrung, durch die die Wandlersperre geschaltet wird.
Man sollte aber das kaputte Getriebe mit den Teilen des anderen reparieren können.
H.
PS: Mmmh, oder wir tauschen ... hab ein Nicht-Turbogetriebe liegen. Wenn Dein Turbogetriebe wirklich ok ist ...
PPS: Es ging um den Wellenstummel, der aus dem Getriebe kommt. Ausserdem hat die Welle beim Turbogetriebe eine Ölbohrung, durch die die Wandlersperre geschaltet wird.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Das Getriebe ist in Ordnung, das Tauschangebot hört sich gut an, vor allen Dingen kann man sich gegenseitig helfen, SUPER. Ich werde voraussichtlich diese Woche in Deiner Nähe sein. Danke sehr.
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Wenn ihr euch trefft, meßt doch die Unterschiede aus, macht ein paar Fotos und
haltet das Ganze in einem KnowHow Eintrag fest, dann bleibts auch für die Nachwelt erhalten
haltet das Ganze in einem KnowHow Eintrag fest, dann bleibts auch für die Nachwelt erhalten
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Ein paar Details gibt es noch:
Das Getriebe hab ich seit ca. 9 Jahren liegen, gekauft von Tom, einem User im alten Forum. Tom hatte es ebenfalls nie eingebaut, sondern auf Vorrat, für wie lange weiss ich nicht mehr. Tom (vertrauenswürdig) sagte mir, dass sein Verkäufer auch einen guten Eindruck gemacht hat....
Zu Deinem neuen Getriebe bräuchte ich auch ein paar Info's.
Ich schicke Dir meine Tel# per PM.
Grüße,
H.
Das Getriebe hab ich seit ca. 9 Jahren liegen, gekauft von Tom, einem User im alten Forum. Tom hatte es ebenfalls nie eingebaut, sondern auf Vorrat, für wie lange weiss ich nicht mehr. Tom (vertrauenswürdig) sagte mir, dass sein Verkäufer auch einen guten Eindruck gemacht hat....
Zu Deinem neuen Getriebe bräuchte ich auch ein paar Info's.
Ich schicke Dir meine Tel# per PM.
Grüße,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Deutsche Unterlagen Automatikgetriebe A413 3Gang
Tja, nix passiert, Rupnovius ist abgetaucht.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio