Undichte Leitung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Tom99
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:17

Undichte Leitung

Beitrag von Tom99 »

Hallo zusammen,

ich hab bei meinem GTC letztens die Kühlerschläuche und Leitungen angeschaut.
Dabei ist mir eine Leitung aufgefallen, die offensichtlich undicht ist.
Die Leitung geht vom Turbo zum Wasserkasten. Ist eigentlich eine Leitung aus Metall,
hat aber diese Krimpung an einer Stelle, siehe Zeichnung.
Derzeit hat er minimalen Kühlwasserverlust

Auf Rockauto hab ich jetzt diese Leitung nicht gefunden... ich hätte diesen Krimpschlauch
einfach durch einen Kühlerschlauch ersetzt. Müsste doch funktionieren, oder?
Wie könnte man die Leitung sonst reparieren?
Bitte um Hilfe.

MfG
Tom


Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tom99 am Mo 26. Dez 2022, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

clb79
Beiträge: 109
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:31

Re: Undichte Leitung

Beitrag von clb79 »

Grüße, ich vermute mal das Chrysler deshalb dort Metalleitungen einsetzte, weil in der Nähe des Turbos hohe Temperaturen herrschen. Ob die ein Gummischlauch auf Dauer aushält weiß ich nicht. Außerdem stellt sich mir die Frage wie Du den Kühlerschlauch auf dem Rohrkrümmer befestigen willst. Ich würde die Leitung eher ausbauen, und sie mir in einem Landmaschinenbetrieb, oder einem Klimaanlagengeschäft, oder in einer Fachwerkstatt für Hydraulikschläuche nachfertigen lassen.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

Antworten