Die Neuen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
C&F2022
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jan 2023, 19:01

Die Neuen

Beitrag von C&F2022 »

Hallo zusammen,
seit letztem Frühjahr sind meine Frau und ich im Besitz eines 91er LeBaron Cabrios, 3 Liter V6, US modell. Die gesamte Saison haben wir ihn fleißig genutzt, jetzt über den Winter aber einige Kleinigkeiten beseitigt bei denen mir dieses Forum schon sehr geholfen hat.
Dafür möchte ich mich hier schon mal ganz herzlich bedanken!
Bei unserem Baron war auch der Wegstreckenzähler ohne Funktion und mit der Anleitung hier im Forum war es für mich wirklich einfach alles in Stand zu setzen.
Die neuen Zahnräder habe ich von der Fa. Gearworks / partworks GmbH, Otto-Stadler-Str. 9c, 33100 Paderborn bekommen.
https://partworks.de/gearworks-de-autom ... Le%20baron
Evtl. kann man diesen link mit den dazugehörigen Beitrag verbinden!? Übrigens gab es dazu eine sehr gute Anleitung die nicht nur alle Tips aus dem Forum bestätigte, sondern sogar noch einige zusätzliche enthält.
Zuletzt geändert von C&F2022 am Sa 12. Aug 2023, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Fred
________________________________________________________________________________________
91er LeBaron Conv., 3.0L V6 automatic, US-ausf., außen bright white/innen bordeaux/Dach bordeaux

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2042
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Die Neuen + Tachoreparatur

Beitrag von xedos »

Hallo ihr Beiden,

schön dass ihr Freude am Baron gefunden habt und euch das Forum dabei schon weiterhelfen konnte.

Es gibt hier eine "KnowHow" Rubrik, in der so ein Link hineinpassen könnte. Jedoch ist diese Rubrik derzeit nicht mehr aktiv um neue Einträge zu erstellen.

Du kannst natürlich einen einzelnen Beitrag erstellen, in dem du einen Bericht über die Tachoreparatur erstellen. Dann lässt sich das später auch finden und man könnte den Part auch entsprechend verknüpfen, wenn es mal wieder funktioniert.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
C&F2022
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jan 2023, 19:01

Re: Die Neuen

Beitrag von C&F2022 »

Hallo Andreas,
Danke für das Willkommen und die Tipps! Ich werde mich bei Gelegenheit mal weiter in das Forum einarbeiten, bin da nicht so vertraut :oops: .
Übrigens kennen wir uns schon persönlich. Evtl. erinnerst Du Dich das ich Dich Ende 2022 beim "Kaffee und Klassiker in Burgwedel" ausgiebig zu Deinem V6 Baron befragt habe mit dem Du dort warst? Ich war mit dem weißen 70er Jahre Opel da.
Gruß Fred
________________________________________________________________________________________
91er LeBaron Conv., 3.0L V6 automatic, US-ausf., außen bright white/innen bordeaux/Dach bordeaux

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2042
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Die Neuen

Beitrag von xedos »

Na, dass ist ja ein Ding. Dann sehen wir uns bestimmt noch öfter. 😉
Hoffentlich bin ich nicht direkt schon im Vorfeld negativ aufgefallen. 😂
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

drumtuner
Beiträge: 28
Registriert: Di 3. Nov 2009, 18:41

Re: Die Neuen

Beitrag von drumtuner »

hallo,

meine persoenliche gratulation zu eurer erfolgreichen reparatur. kann man sich dann mit komplizierteren Problemen
an euch wenden? forum hilft euch, ihr helft forum? mfg

Falke66
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2022, 17:29

Re: Die Neuen

Beitrag von Falke66 »

ja an den Wegstrecken Zähler muss ich auch ran der geht auch nicht mehr

Antworten