Neu hier. Bin aus der Eifel

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Jürgen Hilger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 08:37

Neu hier. Bin aus der Eifel

Beitrag von Jürgen Hilger »

Hallo

vor vielen Jahren, nämlich 1992 habe ich mir ein gebrauchtes LeBaron GTC Cabrio mit der 2.5 Liter Maschine 148 PS gekauft. Ganz in weiß. Mit dem Wagen bin ich bis 2001 gefahren, ingesamt ca. 150.000 Kilometer. Technische Probleme in all den Jahren, die hinteren Scheiben gingen nicht runter, eine Steuerkette ist gerissen und ach ja ich war immer zu geizig die Klimaanlage reparieren zu lassen. Ansonsten war das Fahrzeug Liebe auf den ersten Blick.

Ich kann mich noch erinnern, das ich nach dem Verkauf feuchte Augen bekommen habe.

Danach habe ich zehn Jahre lang ein Sebring Cabrio (auch weiß) gefahren, bis 2011. Kilometer gefahren ca. 220.000.
Seit 2011 bin auch also auf Cabrio Entzug.

Letzte Woche nun habe ich mir einen 1992ger LeBaron 3.0L in weiß gekauft (Euro Model). 155T KM gelaufen. Der Wagen hat seit ca. 2014 in einer Halle gestanden. Ich werde hier mal ein paar Bilder posten, wenn ich nur wüsste, wo ich die am besten hintue.

Das Verdeck ist neu, ebenso Auspuff und Reifen. Die Heckfenster funktionieren. Der Wagen ist bei 130 T zuletzt gewartet worden. Soweit die guten Seiten...Grins.

Nun zu den anstehenden Problemchen:

- Bremsen vorn rechts fest, ich denke als Folge der langen Standzeit. Das wird als erstes erledigt.
- Hupe funktionert nicht
- Blinkerschalter funktioniert beim Blinken nach links nicht. Außer, ich drücke auf die Verkleidung neben dem Schalter, den Tip dazu habe ich irgendwo hier im Forum gefunden. Danke. Das ein oder andere Lämpchen im Armaturenbrett scheint nicht zu funktienieren, muss ich aber noch mal schauen.
- Blinker links an der Seite ( dieses runde Etwas) funktioniert nicht. Evtl Birne, mal schauen.
- Leselampe im Spiegel funxt nicht
- Fahrersitz hat Risse und ein Loch. Das Loch geht durch eine Naht des Sitzes, dumm.
- Radio funktionert nicht. Was für ein Radio war hier eigentlich serienmäßig verbaut?
- Lackierung muss langfristig neu gemacht werden. An der Haube hat sich wohl ein Dilletant versucht, naja...

Werkstatthandbuch habe ich gefunden, doch eine Bedienungsanleitung suche ich noch.

Mein Plan für die nächsten Monate:

1. Problem mit Bremsen beheben lassen.
2. H Gutachten
3. Jemanden Sachkundigen in der Gegend (Köln, Bonn, Aachen, Eifel )finden für Austausch des Getriebeöls, Zahnriemen etc. allgemeine technische Durchsicht. Ich habe dazu schon ein paar Kontakte hier, weil ich mich vor Jahren mal als Jürgen hier angemeldet habe, dann aber auch mit neuen Passwort hier irgendwie keinen Zugang mehr bekommen habe und mich nun komplett neu angemeldet habe. Meine Einziger Beitrag war damals "Bin neu hier und such Werkstatt" oder so.

Ehe ich das vergessen, in den Automatik Wagen z.B Audi, die ich gefahren habe, gab es immer eine Art Notschalter um das Getriebe im Notfall in N - Neutral schalten zu können. Wo ist das denn bei LeBaron?

Gruss an Alle

Jürgen

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neu hier. Bin aus der Eifel

Beitrag von xedos »

Na, dann ein freundliches „welcome back“ hier in unserem Forum!
Es ist schön das du zum Le Baron zurückgefunden hast.
Die Fehler lassen sich sicherlich behe. Eine neue Lackierung wird da sicherlich der teuerste Punkt auf der Liste werden.

In der Eifel hast du natürlich beste Voraussetzungen für schöne Touren. Oder einige Runden über den Ring zu drehen, wobei das eher nicht das typische Einsatzgebiet für den Le Baron ist. Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit innerhalb von zwei Stunden die Nordschleife mit dem Baron frei zu befahren. Es waren keine Bestzeiten aber trotzdem ein besonderes Erlebnis. Von daher beste Grüße in die Eifel. ( im Mai bin ich wieder für zwei Wochenenden am Ring, aber das ist eine längere Geschichte. 😂
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten