xedos hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 18:29
Ja, gute Idee! Mit dem neuen Baron gleich zum Treffen kommen!
Batterie nachladen? du fährst doch aber mit Benzin...
Nö Andreas,
Ist der erste E Baron
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Hmm, läuft und fährt passt bei meinem auch. Also die Mehrheit spricht für eine Ausfahrt. Aber ich glaube das fehlende Drittel ist dann doch recht wichtig
Kurze Ausfahrt oben offen und alle elektrische Sachen getestet
Dach Fenster etc getestet schicke Fotos gemacht und abgedeckt ins carport gestellt Ach ja und den stellmotor für die klappen ausgebaut zum reparieren
Heute morgen mit dem Vakuumtester die Verschlauchung gecheckt, dabei drei Lecks gefunden und gefixt.
Danach nochmal Ausfahrt, mit ohne Check Engine bestanden
Nu kann die Saisoneröffnung losgehen.
Heute den "neuen" rechten Kotflügel zum lackieren vorbereitet. Ich beizte den alten Lack ab (ein Teufelszeug, der Abbeitzer), half an kleinen Stellen mit einer Schrubbelscheibe etwas nach, strich die Innenseiten , und wo ein klein wenig Obeflächenrost war, mit Ovatrol ein. Nun darf dies einwirken.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
In den letzten Tagen dem Baron neuen Tüv gegönnt und eine kleinere Ausfahrt gemacht.
Als nächstes kümmern wir uns um den Drehzahlmesser und die Fernentrieglung vom Kofferraum.
Gruß aus dem Kreis ME
Seid Ihr sicher, dass der Zug nicht zieht. Bei mir war es so, dass der Zug unter Spannung stand, aber hinten bei der Betätigung keine Wirkung erzielte.
Bei mir lag es an den Gummipuffern unten, die den Deckel nicht nach oben drückten. Mit einem dicken Kreuzschlitzschraubendreher kann man diese herausschrauben.
Was habe ich heute für meinen Chrysler getan? Nichts!
Aber gestern habe ich dank Ralfs (Nonickatall) Hilfe ein neues Stoffdach montiert. Das alte war nach 35 Jahren endgültig am Ende. Letztendlich war es mehr Arbeit als erwartet und ich hätte das alleine nie hinbekommen! Aber es ist gelungen und ich bin sehr zufrieden!