Lautsprecher hinten

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:10

Lautsprecher hinten

Beitrag von Bergi »

Hallo zusammen,

hat die Lautsprecher mal jemand gekauft und Erfahrungen gesammelt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-21872

LG Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`

Roter Baron EZ 90. US und V6

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher hinten

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Interessant... Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Varianten des Baron aussieht, aber zumindest beim Cabrio sind die Lautsprecher hinten rund, nicht oval. Ich wüsste nicht, wie die dort befestigt werden sollten, da entsprechend die Schraubenaufnahmen für kleinere bzw. runde Lautsprecher ausgelegt sind.
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:10

Re: Lautsprecher hinten

Beitrag von Bergi »

Nach weiteren Recherchen auch hier im Forum sind sie auch rund, nicht oval. Da stand sie würden in den LB Convertible passen....
Naja, Augen auf, beim Boxen kauf. Irgendwann find ich die Richtigen
Schrauben drehn´ Muddern gehn`

Roter Baron EZ 90. US und V6

Benutzeravatar
10w40
Beiträge: 116
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 12:19

Re: Lautsprecher hinten

Beitrag von 10w40 »

Moin, falls die Frage noch aktuell ist: Ich habe nach vielen Versuchen Selbstbaugehäuse mit einem Tief-/Mitteltöner hinter den Sitzen, dafür eine Endstufe unter dem Beifahrersitz und vorne ein 2-Wege System.
Die Boxen hinten haben Steckverbinder. Wenn hinten mal jemand mitfährt, kommen die Boxen in den Kofferraum. Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Daten liefern. Habe ich hier auch glaube ich irgendwann schonmal geschrieben.
LeBaron 2,2 T1 Cabrio Autom. Bj. 88, H-Kennzeichen
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

hielscher22
Beiträge: 63
Registriert: Di 14. Mär 2023, 22:03

Re: Lautsprecher hinten

Beitrag von hielscher22 »

13er ground zero kann ich für hinten empfehlen, passen gut und klingen auch gut

Antworten