Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:58
Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
liebe Baron Fahrer- Seit kurzem habe ich in meinen Baron, beim Einlenken laute Knackgeräusche !! Der Test auf der Bühne ergab,die Antriebswellen sind es nicht!! Das Knacken ist bei jeder vollen Umdrehung des Rades und kommt aus dem Getriebe links, kurze Antriebswelle !! Hat jemand Erfahrung und kann weiterhelfen ?? Danke an alle Opa Rolf.
Re: Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
Mal in die Glaskugel geschaut.......Ich würde mal auf das Radlager tippen.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Re: Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
Das mit der Glaskugel kann ich auch noch nicht.
Bei Radlagern würde ich weniger ein Knacken pro Umlauf vermuten. Das ist eher ein Mahlendes oder singendes Geräusch.
Lässt sich das Geräusch evtl. etwas weiter eingrenzen? Vielleicht direkt aus dem Getriebe?
Ist es direkt bei Lenkbewegungen oder im eingeschlagenen Lenkzustand? Ergibt der Lastwechsel eine Änderung?
Bei Radlagern würde ich weniger ein Knacken pro Umlauf vermuten. Das ist eher ein Mahlendes oder singendes Geräusch.
Lässt sich das Geräusch evtl. etwas weiter eingrenzen? Vielleicht direkt aus dem Getriebe?
Ist es direkt bei Lenkbewegungen oder im eingeschlagenen Lenkzustand? Ergibt der Lastwechsel eine Änderung?
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:58
Re: Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
Hallo Andreas ! Danke fürs Antworten.
Mit dem Stethoskop abgehört !! Kommt aus dem Automatikgetriebe. Jedes mal nach einer Umdrehung !!
Bei Geradeausfahrt leiser , Bei Ausparken mit Kurvenradius laut hörbar !! Antriebswelle kein Spiel !! Radlager mit Last und ohne auf der Bühne kein Geräusch !! Kann das Geräusch einfach nicht einordnen !! Fährt ganz normal--Getriebe schaltet sauber !! Dann werde ich doch mal das Getriebe wechseln. Habe noch ein da !!
Liebe Grüße aus Halle von OPA Rolf
Mit dem Stethoskop abgehört !! Kommt aus dem Automatikgetriebe. Jedes mal nach einer Umdrehung !!
Bei Geradeausfahrt leiser , Bei Ausparken mit Kurvenradius laut hörbar !! Antriebswelle kein Spiel !! Radlager mit Last und ohne auf der Bühne kein Geräusch !! Kann das Geräusch einfach nicht einordnen !! Fährt ganz normal--Getriebe schaltet sauber !! Dann werde ich doch mal das Getriebe wechseln. Habe noch ein da !!
Liebe Grüße aus Halle von OPA Rolf
Re: Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
In meiner Glaskugel ist gerade ganz kurz ein Differential erschienen
Knacken pro Umlauf kann eigentlich nur ab Differential Richtung Räder sein. Das Getriebe macht ja pro Raddrehung mehr Umdrehungen. Wäre also meiner Meinung nach dann mehr "Knack pro Umlauf"
Gruß Arnd
Knacken pro Umlauf kann eigentlich nur ab Differential Richtung Räder sein. Das Getriebe macht ja pro Raddrehung mehr Umdrehungen. Wäre also meiner Meinung nach dann mehr "Knack pro Umlauf"
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:58
Re: Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
Hallo Arnt
Besten Dank--- weiss zwar immer noch nicht, wo ich direkt suchen soll ??
Werde mal die Antriebswelle aus dem Getriebe entfernen. Vielleicht sieht man dann
doch mehr . L.G. OPA Rolf aus Halle
Besten Dank--- weiss zwar immer noch nicht, wo ich direkt suchen soll ??
Werde mal die Antriebswelle aus dem Getriebe entfernen. Vielleicht sieht man dann
doch mehr . L.G. OPA Rolf aus Halle
Re: Le Baron-Dodge 600 1986 Knacken im 3 Gang automatik
Sorry für die späte Antwort, ich bin damals komplett drum hingekommen weiter zu antworten.tauchermaekky hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 10:39 Hallo Andreas ! Danke fürs Antworten.
...Jedes mal nach einer Umdrehung !!
Bei Geradeausfahrt leiser , Bei Ausparken mit Kurvenradius laut hörbar !! Antriebswelle kein Spiel !! ...
Liebe Grüße aus Halle von OPA Rolf
Bevor du das Getriebe wechselst...
Dein Geräusch hört sich aber trotzdem nach einer defekten Antriebswelle an. Auch wenn diese kein Spiel hat.
Bei eingeschlagenen Rädern laufen die Kugeln um Kreuzgelenk auf einer anderen Spur, was dann zu den Geräuschen führen kann.
Es ist ein typisches Verhalten bei def. Gelenken, dass bei Radeinschlag möglichst unter Last diese knackenden Geräusche entstehen.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)