frage zu den scheinwerfer klappen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Falke66
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2022, 17:29

frage zu den scheinwerfer klappen

Beitrag von Falke66 »

Klappen ohne Funkt. Motor geht habs getestet aber er bekommt keinen Strom gibt es ein Relais für die klappen
was auch schön wäre ein Werkstatt handbuch kann man sowas noch kaufen ???

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: frage zu den scheinwerfer klappen

Beitrag von Ratte »

Moin moin,
zu deinem Problem gibts einen ausführlichen Fred guckst du
Da steht das meiste drinnen.
Wenn du etwas zu anderen Themen suchst: in der Oberen Menü Zeile gibt es das Knowhow
hier findest du zu den meisten Barontypischen Sachen etwas

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: frage zu den scheinwerfer klappen

Beitrag von xedos »

Also, so wie ich das Problem verstanden habe, funktioniert der Motor, wenn er extern bestromt wird. Bloß nicht, wenn das Licht ein bzw. aus geschaltet wird? Oder was bedeutet, "der Motor bekommt keinen Strom"? Hast du das gemessen?

Wie hier schon gepostet, sind oftmals die Röllchen im Getriebe des Klappenmotorst defekt, was dann die Klappen nicht richtig bis gar nicht schließen lässt. Aber dann würde der Motor prinzipiell auch angesteuert werden. Denn lediglich die mechanische Ankopplung ist defekt.

EDIT:
Hab's gerade in einem anderen Thread gelesen, dass meine Vermutung oben richtig war:
viewtopic.php?t=6971&start=150
Falke66 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 11:47 Hallo also mit den Röllchen habe ich keine Probleme der Motor wird nicht angesteuert gibt es da eine Lösung oder hängt es am Schalter oder ein Relais oder doch ein Kabelbruch ??
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Falke66
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2022, 17:29

Re: frage zu den scheinwerfer klappen

Beitrag von Falke66 »

Hi
Ja habe gemessen da kommt nix an und nun auf einmal sind sie wieder zu völlig bekloppt und funktionieren auch wieder nur wie lange echt seltsam

Hoggi
Beiträge: 1719
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: frage zu den scheinwerfer klappen

Beitrag von Hoggi »

2.2 l ?
Kalte Lötstellen im Klappenmodul.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten