Probleme mit Türverriegelung / Türschloss / Verriegelungshebel

Ein Forum um technische Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Antworten
zoolander
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Probleme mit Türverriegelung / Türschloss / Verriegelungshebel

Beitrag von zoolander »

Hi!

Kennt sich jemand mit unseren Türschlössern aus?

Der Türschnapper (Verriegelungshebel) in der Fahrertür rutscht nach dem Öffnen der Tür so nach oben, dass sie nicht mehr ins Schloss fällt und einfach nur dagegen knallt. Er blockiert quasi die Öffnung.
Will ich die Tür schließen, muss ich also den Hebel mit der Hand runterdrücken und sie dann ganz schnell und mit Schwung aus kurzer Distanz zuwerfen. Häufig ist sie dann nicht komplett bündig, sondern hängt nur im Schloss und steht noch einen Spalt auf. Wenns ganz blöd läuft kommt der Hebel in diesem Augenblick schon wieder hoch und Metall knallt auf Metall.

Zusätzlich hatte ich die Tage das Problem, dass ich nicht komplett aufsperren konnte, da das Türschloss blockiert hat.
Man konnte auch am "Drücker" sehen, dass er nicht komplett nach oben ging. Auch das Öffnen über den Schalter an der Tür brachte nichts.

Viele Grüße
Daniel
91er 3.0 - US Import

Antworten