Liebe Leute,
ich fahre einen Chrysler LeBaron Coupe 3.01, Erstzulassung 1994, 100 kW, der Wagen ist unverbaut und in sehr gutem Zustand. Im Februar 2022 habe ich bei rund 98.000 Kilometer das Getriebe spülen lassen und Öl wie Filter erneuert.
Leider hat mich das gute Stück nun mit rund 105.000 Kilometer auf der Autobahn einfach im Stich gelassen - Getriebeschaden. Ein Ersatzgetriebe mit der Teilenummer 04713487 ist nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein gebrauchtes Getriebe zu einem vernünftigen Preis auftreiben könnte?
Danke für eure Unterstützung,
herzliche Grüße aus Graz
Radetzky
Automatikgetriebe LeBaron 1994 Coupe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Automatikgetriebe LeBaron 1994 Coupe
Läßt sich doch bestimmt reparieren? Wie ist der Defekt denn aufgetreten?
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Mahlzeit Hoggi,
danke für dein Interesse. Im Frühling hat es ein paar Mal beim Anfahren oder Zurückfahren leicht geruckelt. Die Werkstätte meinte daraufhin, dass ein Getriebeschaden recht unwahrscheinlich wäre. Bei der nächsten Fahrt über die Autobahn ist es dann passiert: Da hat es beim Runterschalten geruckelt. Ich habe daraufhin die Autobahn sofort verlassen. Bei der nächsten Kreuzung hat es dann richtig gekracht und der Wagen musste abgeschleppt werden.
Habe am Vormittag die Empfehlung einer Werkstätte bekommen, mich besser nach einem gebrauchten Getriebe umzuschauen, weil eine Reparatur weit über EUR 2.000 kosten würde. Mehr als EUR 2.000 will ich aber nicht in den Wagen stecken, nachdem ich in den letzten Jahren für Zahnriemen und allerlei Instandhaltung bzw. Lichtmaschine etc. mehr als EUR 5.000 investiert habe. Das Auto habe ich geerbt und fahre es nur auf ausdrücklichen Wunsch meiner Mutter gelegentlich aus.
Keine Idee, wo es ein gebrauchtes Getriebe geben könnte?
LG Radetzky
danke für dein Interesse. Im Frühling hat es ein paar Mal beim Anfahren oder Zurückfahren leicht geruckelt. Die Werkstätte meinte daraufhin, dass ein Getriebeschaden recht unwahrscheinlich wäre. Bei der nächsten Fahrt über die Autobahn ist es dann passiert: Da hat es beim Runterschalten geruckelt. Ich habe daraufhin die Autobahn sofort verlassen. Bei der nächsten Kreuzung hat es dann richtig gekracht und der Wagen musste abgeschleppt werden.
Habe am Vormittag die Empfehlung einer Werkstätte bekommen, mich besser nach einem gebrauchten Getriebe umzuschauen, weil eine Reparatur weit über EUR 2.000 kosten würde. Mehr als EUR 2.000 will ich aber nicht in den Wagen stecken, nachdem ich in den letzten Jahren für Zahnriemen und allerlei Instandhaltung bzw. Lichtmaschine etc. mehr als EUR 5.000 investiert habe. Das Auto habe ich geerbt und fahre es nur auf ausdrücklichen Wunsch meiner Mutter gelegentlich aus.
Keine Idee, wo es ein gebrauchtes Getriebe geben könnte?
LG Radetzky
Lass es vom Ralf (Nonickatall) reparieren. Meins hält jetzt schon über 50000 km
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Hi,
Du könntest versuchen, den User "nonickatall" aktiv zu kontaktieren. Repariert auch Getriebe.
User "Omafits" ist leider untergetaucht. Repariert ebenso.
Oder einen Baron-Schlachter auf Ebay fragen.
Viel Glück
H.
Du könntest versuchen, den User "nonickatall" aktiv zu kontaktieren. Repariert auch Getriebe.
Viel Glück
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Guten Morgen und danke für den Hinweis, ich hatte bereits einen anregenden Kontakt zu Ralf.nando hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 18:20 Lass es vom Ralf (Nonickatall) reparieren. Meins hält jetzt schon über 50000 km
Danke für Hinweis und Wünsche. Hatte bereits einen anregenden Kontakt zu Nonickatall.Hoggi hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 18:37 Hi,
Viel Glück
H.