Verdeck

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
cepe69

Verdeck

Beitrag von cepe69 »

Hallo,

an meinem Le BAron Cabrio 3.0 wurde gerade die techn. Überprüfung und Service gemacht - jetzt lässt sich das Verdeck nicht mehr öffnen. An der Sicherung liegt es nicht. Ich bräuchte einen Schaltplan für mein Auto - wo kann ich so einen beziehen?
Danke, liebe Grüße aus Wien, Robert

Nonickatall

Re: Verdeck

Beitrag von Nonickatall »

Da braucht man doch keinen Schaltplan. Wenn das passiert sind meistens die Motorkohlen von der Pumpe verschlissen.

Ich würde einfach mal 12 Volt an die Pumpe anlegen, dann siehst du was passiert. Ansonsten mess einfach mal ob 12 Volt an der Pumpe ankommen.

Wenn nicht ckeck das Relais. Wenn das geht den Schalter

cepe69

Beitrag von cepe69 »

Nonickatall hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 09:11 Da braucht man doch keinen Schaltplan. Wenn das passiert sind meistens die Motorkohlen von der Pumpe verschlissen.

Ich würde einfach mal 12 Volt an die Pumpe anlegen, dann siehst du was passiert. Ansonsten mess einfach mal ob 12 Volt an der Pumpe ankommen.

Wenn nicht ckeck das Relais. Wenn das geht den Schalter
Das wurde angeblich alles gemacht. Ich trau dem Ganzen aber nicht und werde mir das jetzt halt selbst ansehen müssen. Hat jemand Erfahrung mit dem Aus-, Einbau des Verdeckmotors? Habe schon gelesen, dass man über den Ausbau der Rückbank dazukommt. Ist sonst etwas zu beachten (Ausrinnen Öl, entlüften?). Habe schon begonnen, das manuel zu lesen, habe aber die entsprechende Stelle über den Aus/Einbau des Verdeckmotors noch nicht gefunden (falls sie in dem Manual überhaupt enthalten ist).

Nonickatall

Wenn du gelenkig bist, kommst du an den Stecker des Verdeckmotors vom Kofferraum aus.

Das reicht zumindest um mit einer 12 Volt Batterie zu testen, ob es am Verdeck Motor liegt.

Ansonsten musst du die Rückbank ausbauen, um den Verdeck Motor auszubauen. Ich habe hier irgendwo im Forum mal eine Anleitung geschrieben, wie man die Rückbank ausbaut.

Den Verdeck Motor kannst du ausbauen ohne die Hydraulik auszubauen. Du machst einfach hinten zwei, ich glaube M8 Schrauben, am Verdeckmotor ab, dann kannst du den Verdeck Motor von der Hydraulikpumpe abziehen.

Nonickatall

Omi2

Beitrag von Omi2 »

Geht auch alles in paar minuten durch den Kofferraum. Halt ein bissel eng aber problemlos .

Antworten