Unterdruckdose 84er baron

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
hielscher22

Unterdruckdose 84er baron

Beitrag von hielscher22 »

Hi
Dir unterdruckdose von mei er Zündung scheint defekt zu sein
Der Motor lief recht bescheiden und als ich nachschauen sah ich das der Schlauch zur Dose abgerissen war als ich das ersetzte starte er aber ging dann wieder aus und seid dem tut sich nix mehr
Also denke ich die Dose muss neu oder was sagt ihr
Hat jemand nen Typ wo ich Ersatz her bekomme außer rockauto.com wegen dem neuen EU Gesetz möchte ich da nicht mehr bestellen

Motor ist der 2.6er ausm 84er cabrio

Danke schon mal

Omi2

Re: Unterdruckdose 84er baron

Beitrag von Omi2 »

Bin zwar nicht sicher , welche Unterdruck Dose du meinst, aber rockauto ist wohl die einzige vernünftige Adressen, andersrum kann man die Dose auch testen , oder sie ist nicht das problem, dafür bräuchte ich allerdings mehr Infos, am besten Bilder.

Omi2

Beitrag von Omi2 »

Ah denke du meinst die Dose am Verteiler, also früh spät Verstellung?

hielscher22

Ja genau die Dose am Verteiler

TobiLe

Beitrag von TobiLe »

Moin Ronny,
wie schon erwähnt, habe ich alles hier liegen. Kompletter Motor mit allen Anbauteilen ( und Getriebe und Fahrwerk und Blechteile und und und :wink: ) Sag Bescheid wenn du mit einer gebrauchten Dose testen willst.

Omi2

Beitrag von Omi2 »

Verteilerkappe ab, dann siehst du die Mechanik, jetzt am Schlauch der Dose saugen , bewegt sich die Mechanik? Alles ok, wenn nicht Mechanik auf leichtgängigkeit prüfen . Sollte die Membran in der Dose defekt sein merkst du auch beim saugen keinen Wiederstand b^.^d

hielscher22

Ok werde ich testen ,und wegen der gebrauchten Dose, du hast den 2,6er Motor dann würde ich da gerne drauf zurück kommen

Antworten