Suche Ersatz Getriebe für Austausch

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
Patrik
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:52

Suche Ersatz Getriebe für Austausch

Beitrag von Patrik »

Hallo zusammen,

war gerade bei einem Getriebe Spezialisten. Der sagte, meine Kupplung ist durch. Es würde eher Sinn machen, das Getriebe auszuwechseln anstatt eine Überholung zu machen. Ich hatte bereits vor 3 Jahren mein Getriebe überholen lassen für satte 4000 Franken. Nun ist dasselbe Problem wieder vorhanden. Bevor ich einen (Remanufactured mit allem drum und dran) aus der USA bestelle, wollte euch fragen ob ihr einen habt. So kann ich den selbst mit Kollegen viel kostengünstiger auswechseln anstatt es bei einem Mech machen zu lassen oder die Überholung.

Grüsse
Patrik
Der mit 22 Jahren wahrscheinlich jüngster LeBaron Besitzer der Welt. 8)

90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2078
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Suche Ersatz Getriebe für Austausch

Beitrag von xedos »

Schwieriger Fall. Wer hatte das Getriebe denn damals überholt. Es sollte bei Service und schonender Nutzung ja schon länger als vier Jahre halten.
Und vor allem, auch das richtige Öl…

Wenn du nun ein gebrauchtes einbaust, bist du natürlich auch wieder im Ungewissen.
Ich drücke die Daumen.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Patrik
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:52

Re: Suche Ersatz Getriebe für Austausch

Beitrag von Patrik »

Danke für deine Nachricht Xedos.
Anscheinend haben die schon einen ATF+4 Öl verwendet. Hoffe ich..
Auf jedenfall ist diese Garage die meinen Getriebe überholt haben ein Saftladen.. hab denen extra nochmals geschrieben ob die noch genau wissen, was sie dort im Detail gemacht haben.. keine Antwort. Auf der Rechnung stand eben nur, "Getriebe Instandsetzung"... Sehr schwammig und traurig..

Auf jedenfall hab ich mal einen Anbieter aus Florida gesehen für knapp 2000$. Was denkt ihr?
https://www.transdepot.net/a60441te
Der mit 22 Jahren wahrscheinlich jüngster LeBaron Besitzer der Welt. 8)

90' LeBaron 3L V6 Cabrio ~125'000km

Antworten