vom LeBaron zum Sebring JS

Alles zum Chrysler Sebring Cabriolet ab Gen2 (JR, JS)

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
jexner
vom LeBaron zum Sebring JS

Beitrag von jexner »

Moinmoin Leute,
sooo, dann will ich es mal rauslassen :-)
Meinen weißen LeBaron habe ich vor etwa einem Jahr verkauft. Es gab nur Probleme, keine kleinen, sondern echt Große. Erst war es das Getriebe, ok, eins revidieren lassen und weiter mit dem Spass. Dann kamen Fehler in der Elektrik, Beleuchtung geht nicht an oder nur ab und zu, deswegen kein TÜV. Das habe ich dann auch reparieren lassen und dann kam eine Ausfahrt im letzten Jahr, da ist das Getriebe wieder ausgestiegen. Eigentlich hatte das revidierte gerade mal um die 10.000 km weg und dann das....
Diverse private Veränderung und dieses Problem mit dem Getriebe liessen mich dann die Entscheidung treffen, mich von allen Fahrzeuge zu trennen: Ein K-Body stand 10 Jahre in der Garage, irgendwas mit dem Motor, ein Newport mit fehlendem TÜV wegen extremer Mängel an Karosserie, Aufhängung und und und, tja, und dann der Baron mit den oben erwähnten Mängeln.
Und dann war es dann irgendwann so weit, der Weiße ging als letztes weg und die Probleme hatten schlagartig ein Ende.
Ein Jahr verging, ein Treffen ohne LeBaron, ...war schon echt doof. Alle sagten, kauf Dir doch wieder einen, aber ich hatte die Bastelei echt satt.

Und dann kam das nächte Treffen 05/2024, wieder mit Fremdfahrzeug.... Und als wir dann wieder nach Hause fuhren, beschlossen wir, uns doch wieder ein Spassauto zu holen. Es sollte kein Oldie sein, nein, ein Chrysler so neu wie möglich. Da gab es zum Schluß den 200C, aber das war nicht unser. Ein Stratus auch nicht, vielleicht ein Sebring? Ah, da gab es ja von Lancia diesen Flavia, der ähnlich dem Sebring war, aber wesentlich einfacher gebaut war. Fast hätten wir so einen gekauft, weiße Karosse, weißes Leder innen mit Schwarz abgesetzt, ein wahrer Hingucker. Das Problem, der Wagen stand in Östereich und von dort ein Auto zu überführen, ... lasst es....
Und wie der Teufel es will, ploppte irgendwann morgens eine Anzeige auf: Chrysler Sebring JS, Bauj, 2010, 2,7 ltr. Ehrlich gesagt, zu dem Zeitpunkt habe ich noch garnicht richtig mitbekommen, das es ein V6 ist :-) Direkt angerufen und am nächsten Tag vorbeigefahren und gekauft.
Erst dann habe ich mich mit dem Wagen auseinandergesetzt und erfahren, das es doch ein V6 sein muss. Die Freude war groß, nur unser Verkehrsamt seeehr langsam.... So dauerte es noch geschlagene 3 Wochen, bis der Händler anrief und verkündete, das die Kennzeichen da sind. Wir befanden uns gerade in Italien, Urlaubsreise, fuhren dann aber auf dem Rückweg vorbei und nahmen nach geschlagenen 4 Wochen den Chrysler mit.
Somit sind wir nun seit gestern, dem 12.06.2024 wieder glückliche Besitzer eines Chryslers und freuen und, bei der nächsten Ausfahrt mit standesgemäßem Fahrzeug wieder dabei zu sein!

Nochwas zu diesem Fahrzeug:
Es ist eins der zuletzt gebauten Sebrings in den Staaten.
Zwischen 2001 und 2010 sind in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt 7.560 Einheiten des Chrysler Sebring neu zugelassen worden. Mit 1.512 Einheiten war 2001 das erfolgreichste Verkaufsjahr.
Im Jahr 2010 sind gerademal 110 Benziner zugelassen worden, der größere Anteil wird hier noch auf die geschlossenen Limousinen fallen.
Ich denke mal, das dieser Wagen ein sehr seltenes Stück ist, den es mindestens genauso selten wie den LeBaron in Deutschland gibt.

Ich sag dann mal bis demnächst beim nächsten Treffen, wahrscheinlich in Belgien ;-)

Liebe Grüße
Jörg & Maria
Zuletzt geändert von jexner am Fr 14. Jun 2024, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

xedos

Re: vom LeBaron zum Sebring JS

Beitrag von xedos »

Jörg, wir freuen uns, das du wieder beim Chrysler angekommen bist! Habe viel Freude mit deinem Cabrio.
Auf die nächsten tollen Touren, die du nun wieder selber offen genießen kannst.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

skyfox

Beitrag von skyfox »

Sehr schön Jörg!!
Dann krieg ich ja mein Getriebe endlich wieder

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

jexner

Beitrag von jexner »

Auf jeden Fall, Wolle. Das Getriebe kann was erzählen, wenn es wieder bei Dir ist :-D Was das in der Zeit so alles erlebt hat...lach...
Ich melde mich dann bei Dir.

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

skyfox

Beitrag von skyfox »