... Barönchen summ´ herum - kein Quatsch, meinerseiner summt seit geraumer Zeit irgendwo hinten, vermutlich in einem der Radkästen ziemlich leise, aber vernehmlich vor sich hin.
Wer noch den einen oder anderen Hecktriebler kennt - ein Differential an der Hinterachse kann ähnlich "singen" ...
Ich weiß nicht genau , wie lange das schon so geht (weil ich ebenso gern wie laut Musik beim Fahren höre), ob und wie harmlos das ist und was eigentlich genau los sein kann ... die Allwetterreifen sind schon ´ne Weile drauf, aber noch gut im Profil; Luftdruck i.O., Radlager sind ziemlich neu (zumindest 3 von 4 ),
"Schleifende Bremsbeläge" hinten vielleicht ? - Die müßten mir dafür zuviel Spiel haben; kann den Handbremshebel ziemlich weit in den Himmel ziehen, bevor sowas wie ´ne Bremswirkung an der HA einsetzt ...
Latinum finitum bei mir, fällt hier vielleicht jemanden was dazu ein ?
Am Ende ist´s das ganz normale Abrollgeräusch und ich kenn´ das nur nicht mehr, weil ich zu laut meine Lala höre - und wenn das Radio mal aus ist, hör´ ich die Flöhe husten ...
Gruß
JJ - ratlos -
... summ, summ, summ ...
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
... summ, summ, summ ...
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Re: ... summ, summ, summ ...
Wenn die Ohren durch die Laute Musik nicht schon völlig hin sind sollte man Radlager dadurch erkennen, dass sie je nach Kurvenlage deutlich unterschiedlich singen. Und wenn drei von vier neu sind könnte vier nun beleidigt aussteigen
Allwetterreifen sind natürlich auch nicht die leisesten. Bremse? Sollte sich bei leichten anziehen der Bremse sofortig die Geräuschkulisse verändern. Sonst mal aufbocken und am Rad drehen. Benzinpumpe ist ja bei Dir auch was neueres drin. Die könnte sonst auch das Lied vom tot summen.
Schwer zu sagen - wenn man's selbst nocht hört noch schwerer
Gruß Arnd
Allwetterreifen sind natürlich auch nicht die leisesten. Bremse? Sollte sich bei leichten anziehen der Bremse sofortig die Geräuschkulisse verändern. Sonst mal aufbocken und am Rad drehen. Benzinpumpe ist ja bei Dir auch was neueres drin. Die könnte sonst auch das Lied vom tot summen.
Schwer zu sagen - wenn man's selbst nocht hört noch schwerer
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hi
Prüf mal deine Reifen auf Auswaschungen innen auf der Flanke. Allwetterreifen neigen dazu
Gruß notze
Prüf mal deine Reifen auf Auswaschungen innen auf der Flanke. Allwetterreifen neigen dazu
Gruß notze
... Radlager hinten rechts hat Spiel - daran wird 's wohl liegen ... und ich dachte schon, ich hör' die Flöhe husten ... Danke für die Tipp 's !
Sind das die hinteren Radlager, die man nachstellen kann oder müssen das neu ?
Gruß
JJ
Sind das die hinteren Radlager, die man nachstellen kann oder müssen das neu ?
Gruß
JJ
Erstmal nachstellen, wenn das Summen nicht aufhört: neu
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
... beide Radlager waren zum Teufel - die sind jetzt neu und das Summen ist vorbei ... bin froh, daß ich nix an den Ohren und das Ganze rechtzeitig ( = ohne Liegenbleiben ) bemerkt hab´
Das mit dem "daily driver" klappt also im Moment doch noch ganz gut ...
Gruß & Schöne Feiertage
JJ
Das mit dem "daily driver" klappt also im Moment doch noch ganz gut ...
Gruß & Schöne Feiertage
JJ
Hallo,
habe das gleiche Problem und will hinten die Radlager wechseln. Finde diese aber nirgendwo zu kaufen.... Hat da jemand einen Tipp?
Gruß im voraus,
Jannik
habe das gleiche Problem und will hinten die Radlager wechseln. Finde diese aber nirgendwo zu kaufen.... Hat da jemand einen Tipp?
Gruß im voraus,
Jannik
rockauto.com?
Müsste Sie noch haben
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen