Kein Wischwasser und Intervallwischen mehr

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Spoily

Kein Wischwasser und Intervallwischen mehr

Beitrag von Spoily »

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass mein Wischwasser nicht mehr spritzen will, auch das Intervallwischen funktioniert nicht mehr. High and Low wischen geht aber.

Habe schon den Schalter ausgebaut, kann aber optisch keine Mängel feststellen. Die Sicherung im Sicherungskasten unterm Lenkrad ist auch ok.

Habe das Relais im Motorraum mal geprüft und die Kontakte gereinigt, aber auch ohne Erfolg. Wieder ein Tag futsch ohne Fahrt. 🤨
Bild

Wischwasserpumpe kann man auch ausschließen, oder? Sonst ginge ja das Intervallwischen.

Würde mich über Tips sehr freuen, was kann ich noch prüfen?
LeBaron 06/1993 V6 3L
Wenn es wichtig ist, ist es nie leicht!

Spoily

Re: Kein Wischwasser und Intervallwischen mehr

Beitrag von Spoily »

Hat sich inzwischen geklärt.
Habe den kompletten Schalter in Cockpit getauscht und alles funktioniert wieder. Was genau daran kaputt war, keine Ahnung, ist mir auch egal ;-). Sogar das Licht leuchtet jetzt wieder und mein Eimer für den Elektroschrott ist wieder etwas voller geworden :-)
LeBaron 06/1993 V6 3L
Wenn es wichtig ist, ist es nie leicht!

Antworten