Hallo allerseits
Bei meinem Le Baron Cabrio gab es einen Knall hinten beim Verdeck (während des Schliessvorgangs) und das Verdeck hing schräg. Nach näherer Betrachtung musste ich feststellen, dass der weisse Kunststoffteil oben am Zylinder gebrochen ist. Da es den Zylinder neu (zumindest bei Rockauto) nicht mehr gibt, wollte ich fragen ob es schon jemandem gelungen ist, dieses Teil einzeln zu ersetzen, reparieren, Ersatz aus Metall herzustellen etc. Da der Hydraulikanschluss ebenfalls an diesem Teil befestigt ist, denke ich dass dies nicht ganz einfach sein dürfte.
Ist schon mal jemandem eine solche Reparatur geglückt? Oder hat jemand noch einen Ersatzylinder liegen?
Schöne Ostern und beste Grüsse aus der Schweiz
Tobias
Verdeckzylinder Reparatur möglich?
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Verdeckzylinder Reparatur möglich?
Hallo Tobias,
Reparieren kann man eigentlich alles. Die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt. Bei den Zylinder denke ich nicht. Ich hab noch einige davon auf Lager. Wenn du Interesse hast, meld dich per pn
Gruß Ulmar
Reparieren kann man eigentlich alles. Die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt. Bei den Zylinder denke ich nicht. Ich hab noch einige davon auf Lager. Wenn du Interesse hast, meld dich per pn
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Verdeckzylinder Reparatur möglich?
Hallo Ulmar
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Du hast wohl recht, und die Kräfte sind nicht ohne. Habe in Amerika solche gefunden mit einer Aufnahme aus Metall - damit sollte das Problem behoben sein. Kunststoff wird halt nicht jünger…
Gruss Tobias
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Du hast wohl recht, und die Kräfte sind nicht ohne. Habe in Amerika solche gefunden mit einer Aufnahme aus Metall - damit sollte das Problem behoben sein. Kunststoff wird halt nicht jünger…
Gruss Tobias