Schleifendes Geräusch Getriebe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Jan

Schleifendes Geräusch Getriebe

Beitrag von Jan »

Hallo Gemeinde.

So wie es aussieht, hat es mein Getriebe meines 3.0 Aut. Bj 1990 zerpflückt.
Die ersten Anzeichen waren währen der Fahrt ein kurzes, LAUTES, schleifendes Geräusch aus dem Motorraum ( klang wie eine Betonscheibe, die auf Metall gerieben wird). Wagen lief aber weiter normal. Als der Wagen dann abgestellt wurde, war das Geräusch im Rückwärtsgang zu hören, im OD war es OK.

Gibts Hoffnung? Das Getriebe wurde von mir mit ca 80.000 km bestückt, der Wagen hat 255.000 km drauf, gebrauchter AT Motor bei 220.000 km.

Falls das Getriebe hin ist, biete ich ihn zum Verkauf an oder schlachte Ihn, da der vordere Suspension Bereich komplett überholt werden müsste und dann würde ich auch gleich die Hydrostössel machen, manchmal klappert es.

Der Wagen hat mir immer gute Dienste erwiesen ( ausser wenn er mal kaputt war) und ich bin traurig dass ich ihn wohl nicht mehr fahren werde ( zumindest nicht im Rückwärtsgang).

Viele Grüße,

Jan

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Nach Mainz kommen, bei mir auslesen lassen, das bringt Gewissheit. Dann aufgrund des Ergebnisses entscheiden. Vorwärts fährt er ja noch.
Viele Grüße,
Elmar

omafits

Beitrag von omafits »

b^.^d
Zuletzt geändert von omafits am Mo 9. Jul 2018, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
1989 TC Turbo

Jan

höhö

Beitrag von Jan »

MOIN MOIN die Damen und Herren

Vielen Dank schonmal für die Tips und Hilfeangebote!!

Wir haben mal druntergeschaut und mussten feststellen dass sich Schrauben von dem Motorlager gelöst hatten und der Motor im Rückwärtsgang nach hinten gekippt ist. Somit hat eine Spannrolle schön an der Karosserie geschliffen. hehe.
Also schön neue Schrauben rein und von hinten gekontert und gut ist.

DIE LEGENDE LEBT! :-))

JUHUUU, ich freu mich.

LG und schönes Wochenende,

Jan

Antworten