84`- Kofferraum Gasdrucklifter gesucht - was passt ?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
derdidi

84`- Kofferraum Gasdrucklifter gesucht - was passt ?

Beitrag von derdidi »

Hallo Leute,
hab nun mal die defekten (?) Lifter ausgebaut - es nervt, wenn man den Deckel immer festhalten muss.., Steht Gas Spring Co. Colmar, Pa. mit Nummern 4314332 44831 1184 drauf. Denke, dass sind die Originalen - nun wo bekomme ich Ersatz oder welche passen - hat jemand Erfahrungen gemacht ? Danke dietrich

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Bonrath Gasdruckdämpfer, habe ich vorne und hinten Hauben nur anheben der Rest geht von selbst auf.

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

vw polo 6n passt, hab ich drin.
musst aber auch die schrauben (Kugelköpfe) tauschen.
vg, peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

derdidi

Beitrag von derdidi »

Peter -
passen die vom Polo 6N auch am 84 K-Body ?

Glenmore -
hast du die im alten Lebaron verbaut ...und welche Bestellnummer haben die dann?

Danke -- Dietrich

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Dietrich

habe keine Bestell Nr. mehr, Du kannst die gleichen nehmen die ich habe GOLF III. , hatte sie auf einem 89 2.5 GTC Turbo und jetzt die gleichen auf einen 3.0 ltr. V6 93er passt. Du musst nur darauf achten der Gasdruckbehälter muss immer nach oben. Es werden mehrere verschiedene Kugelköpfe mitgeliefert, einmal mit metrischen Gewinde und einmal mit Blechschraubengewinde. Gibt sogar eine Bescheinigung für den TÜV und brauchen nicht eingetragen werden § 19/2 STZVO.

Gruss Rolf

derdidi

Beitrag von derdidi »

ich glaub die passen nicht - der Dämpfer ist nur 295 lang mit geschweissten Ösen und einen Hub von ca. 100 - GOlf und Polo usw iss alles viel länger.
Wie gesagt - es ist für den alten Le Baron - K-Body.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi Didi

von Bonrath gibt es auch 350 mm Lifter dann gibt es noch welche von JOM Hood, aber es ist wie beim ... es kommt nicht immer auf die länge an, was zählt ist die POWER im Dämpfer.

Rolf

omafits

Beitrag von omafits »

Jo
Und auf dem Schrott gibt es die vom BMW da niemste deine Alten mit und gleichts die länge ab , die Schraubösen niemste auch mit , und schauts nach der gewindestärke , ich habe Dämpfer vom BMW 325 und Kugelhalter vom Nisan Micra , nur Knopf drücken und die Klappe geht auf :lol: (FÜR 15€) :lol: :lol:
1989 TC Turbo

Antworten