€453 KFZ-Steuer!!!!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Torque

€453 KFZ-Steuer!!!!

Beitrag von Torque »

Hallo!

Heute bekam ich einen netten Brief mit der Ankündigung das ich bald KFZ-Steuer für meinen 93'er 3.0 bezahlen solle.

Der Betrag hat mich allerdings etwas erschreckt, denn das ist doch etwas kräftig, oder?

Was nun?
KLR kaufen?

Grüße,

Andreas

omafits

Beitrag von omafits »

Wieso erschreckt 13,50 pro angefangene 100 Kub ist doch ne leichte rechnung :lol: :lol:
Jop KLR oder Auto verkaufen :lol:
1989 TC Turbo

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Leute aufpassen, bevor das hier nen KLR-Special-Deal Thread wird, es könnte ja jemand vom Finazamt mitlesen *lautlach* :twisted: :twisted: :twisted:

Torque

Beitrag von Torque »

Ja .. KLR kaufen und weiterverleihen ..

Naja ... es ging auch weniger ums Rechnen, als um die Tatsache für einen Wagen mit G-Kat derartig viel Geld zu verlangen.

Zumal die Funktion des KLR wohl nicht eben weltbewegend ist.

Wo gab es den Special Deal?

Grüße,

Andreas

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Es sind übrigens sogar 15,13 EURO je 100ccm bei EURO-1 :shock: :shock:

omafits

Beitrag von omafits »

Die erhöhen ja immer , ich rechne immer gleich 20€ und bin auf der sicheren seite, mit positiver überaschung bei der Rechnung :lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

ilbaron
Beitrag von ilbaron »

omafits hat geschrieben:Die erhöhen ja immer , ich rechne immer gleich 20€ und bin auf der sicheren seite, mit positiver überaschung bei der Rechnung :lol: :lol: :lol:
Bild

und beim Tanken rechnest Du auch immer das Benzin 2,- € kostet. 8)
Dann die positive Uberaschung bei der Rechnung. :P
lg
ludwig

omafits

Beitrag von omafits »

Ne beim Tanken mach ich immer Augen zu und durch, :lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Ich tanke sowieso immer nur für 20 EURO also ist es mir egal wieviel das Benzin kostet.

fintus

Beitrag von fintus »

bei uns ist es sogar noch mehr.habe den steuerbescheid am freitag bekommen und mich hats fast umgehauen,25,36 pro 100cm!!!bin nun nochmal die pappiere durchgegangen und habe im protokoll des tüvs und der asu gelesen dass da stand:schadstoff klasse nicht bekannt.für dieses jahr zahle ich das wenn auch ungern aber auf nächstes jahr lasse ich die pappiere vom tüv nochmal überarbeiten ,da ich genau weis dass ein kat unter dem auto ist!! 166 euro für für 3 monate ist doch etwas arg teuer!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

@fintus: Wenn der Eintrag nachweislich falsch ist bekommst Du das Geld ab Tag der Zulassung auf Dich zurück. Hatten wir bei den Pontiac TrasSprt auch. Die waren falsch geschlüsselt. Obwohl eigentlich Euro2 hatten die nur Euro1 in den Papieren. Mit Brief von Opel zur Zulassungsstelle, Eintrag geändert auf "Euro2 ab Tag der 1. Zulassung" und Geld vom Finanzamt zurück bekommen. Bekommst das Geld aber nur ab dem Tag zurück an dem das Auto auf Dich zugelassen war.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

fintus

Beitrag von fintus »

ist bei uns wieder etwas umständlicher da der wagen aus dem ausland eingeführt wurde und in den neuen pappieren auch schadstoff klasse nicht bekannt steht. denke da hat jemand bei der komplett abnahme nicht richtig geschaut. muss jetzt nochmal zum tüv und der muss mir das schriftlich geben für die zulassung.es hätte mich auch erstaunt wenn bei uns mal was einfach geht.haben genau 3 monate pappierkrieg gehabt damit wir den wagen endlich letzte vorletzte woche anmelden konnten. :roll:

Antworten