€453 KFZ-Steuer!!!!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Torque
€453 KFZ-Steuer!!!!
Hallo!
Heute bekam ich einen netten Brief mit der Ankündigung das ich bald KFZ-Steuer für meinen 93'er 3.0 bezahlen solle.
Der Betrag hat mich allerdings etwas erschreckt, denn das ist doch etwas kräftig, oder?
Was nun?
KLR kaufen?
Grüße,
Andreas
Heute bekam ich einen netten Brief mit der Ankündigung das ich bald KFZ-Steuer für meinen 93'er 3.0 bezahlen solle.
Der Betrag hat mich allerdings etwas erschreckt, denn das ist doch etwas kräftig, oder?
Was nun?
KLR kaufen?
Grüße,
Andreas
-
Torque
-
Elmar aus Mainz
Elmar aus Mainz
fintus
bei uns ist es sogar noch mehr.habe den steuerbescheid am freitag bekommen und mich hats fast umgehauen,25,36 pro 100cm!!!bin nun nochmal die pappiere durchgegangen und habe im protokoll des tüvs und der asu gelesen dass da stand:schadstoff klasse nicht bekannt.für dieses jahr zahle ich das wenn auch ungern aber auf nächstes jahr lasse ich die pappiere vom tüv nochmal überarbeiten ,da ich genau weis dass ein kat unter dem auto ist!! 166 euro für für 3 monate ist doch etwas arg teuer!!!

@fintus: Wenn der Eintrag nachweislich falsch ist bekommst Du das Geld ab Tag der Zulassung auf Dich zurück. Hatten wir bei den Pontiac TrasSprt auch. Die waren falsch geschlüsselt. Obwohl eigentlich Euro2 hatten die nur Euro1 in den Papieren. Mit Brief von Opel zur Zulassungsstelle, Eintrag geändert auf "Euro2 ab Tag der 1. Zulassung" und Geld vom Finanzamt zurück bekommen. Bekommst das Geld aber nur ab dem Tag zurück an dem das Auto auf Dich zugelassen war.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
fintus
ist bei uns wieder etwas umständlicher da der wagen aus dem ausland eingeführt wurde und in den neuen pappieren auch schadstoff klasse nicht bekannt steht. denke da hat jemand bei der komplett abnahme nicht richtig geschaut. muss jetzt nochmal zum tüv und der muss mir das schriftlich geben für die zulassung.es hätte mich auch erstaunt wenn bei uns mal was einfach geht.haben genau 3 monate pappierkrieg gehabt damit wir den wagen endlich letzte vorletzte woche anmelden konnten.