Rückspiegel runtergefallen, mit welchem Kleber festkleben?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
fischfuss

Beitrag von fischfuss »

nachdem ich wiederholt den spiegel mit verschiedenen klebern erfolglos habe versucht zu befestigen, und mir schlieblich ein cent-großes stück glas aus der scheibe gebrochen ist, hab ich den spiegel an den dachholm geschraubt.
das gewinde im spiegelfuß ausbohren, und den spiegel mit einer blechschraube anbringen.
bitte vorher mal dranhalten und gucken, daß der spiegel bei richtiger einstellung nicht mit den sonnenblenden kollidiert. und erst dann das loch bohren!

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

fischfuss hat geschrieben:nachdem ich wiederholt den spiegel mit verschiedenen klebern erfolglos habe versucht zu befestigen, und mir schlieblich ein cent-großes stück glas aus der scheibe gebrochen ist, hab ich den spiegel an den dachholm geschraubt.
das gewinde im spiegelfuß ausbohren, und den spiegel mit einer blechschraube anbringen.
bitte vorher mal dranhalten und gucken, daß der spiegel bei richtiger einstellung nicht mit den sonnenblenden kollidiert. und erst dann das loch bohren!
Genau das meinte ich in einem meiner vorigen Einträge, ich hatte schon 2 Scheiben mit cent-grossen Ecken drin.
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

fischfuss

Beitrag von fischfuss »

ja. nicht nur das. vom herausgebrochenem glas mal ganz abgesehen.
dieser spiegel ist schwer, und hängt an einem kabel. der kann net nur einfach runterfallen. ich hab nach einem der klebeversuche live miterlebt, wie der spiegel nach dem runterfalllen an seinem kabel hängenblieb, nach vorne schwang und mit karacho an die scheibe gedonnert ist. die hätte hin sein können, viel hat da wohl nicht gefehlt.
wenn man nicht wirklich sicher ist, daß die verklebung wirklich gut wird, dann sollte man sich das überlegen.

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Naja, also mit diesem offiziellen Spiegelkleber hält unserer jetzt wieder einwandfrei - konnte neulich sogar den angeklebten Spiegel VERSTELLEN, OHNE dass er RUNTERGEFALLEN wäre, alle Achtung! :lol:

Ja, schade nur, dass wir an unseren LeBaron-Spiegel wohl nie (wenn original-geklebt und nicht getunt-geschraubt, wie der obige neueste Vorschlag) unseren ganzen sonst üblichen Zierrat wie getrocknete Pflanzen, Tigerplüschwürfel, Rosenkränze, Vogelfedern, Traumfänger, Gummi-Fledermäuse usw. hinhängen können (zwecks Vermeidung des Runterfallens)... :cry:
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Vor allem musst du aufpassen: vielleicht ist ja der Spiegel frei schwebend und das ganze Auto hängt daran!
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

Also was solls nun hing der 20Jahre da und hatt schon 100kg Wunderbäume getragen , dann darf der auch mal runterfallen :lol: :lol:
Und wenn man dann nicht am falschen ende spart und sich diesen Silikonkleber holt für nen € sondern mal 9€ für 10gr Kleber zahlt ,hült der auch wider 20 jahre :lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Kleiner Tipp zur vorherigen Entfernung von Kleberresten: Bei ATU gibt's ein Vignetten-Entfernungsspray, damit kriegt man den Kleber von der Scheibe und vom Fuß ganz gut weg.

Ist auch gut gegen Vignettenreste :)
- LeBaron Cabrio, EU-Version, Bj. 88, 2.5 l ohne Turbo, 3-Gang-Automatik, Schlafaugen und eckiges Cockpit, jetzt mit kleinem Frontschaden :(
- Sebring Cabrio 2.7 l Touring, Bj. 07

Antworten